Hallenturnier: SV Schameder

02.01.2004  -  03.01.2004

Wie schon im letzten Jahr nahmen wir an dem zweitägigen Turnier in der Mehrzweckhalle in Birkelbach teil. Hier waren wir in der regulären Spielzeit nicht zu schlagen. Allerdings verloren wir die Siebenmeterschießen im Halbfinale und im Spiel um den dritten Platz. Somit wurden wir Turnier Vierter.

weiter lesen


Eishockey

27.02.2004

Mittlerweile kann man die jährliche Fahrt zum Eishockey nach Düsseldorf als traditionell bezeichnen. Natürlich wurde auch in diesem Jahr der “längsten Theke der Welt” ein ausführlicher Besuch abgestattet. Der Gegner bei dem Spiel waren Wölfe Freiburg.

weiter lesen


FC Schalke 04 : Freiburg 3:0

06.03.2004

Die erste Freifahrt in 2004 fand zum Spiel gegen den SC Freiburg statt. Nach langer Zeit konnten wir mal wieder einen klaren Sieg feiern.

weiter lesen


FC Schalke 04 : Hannover 96 2:2 (Business-Seats)

20.03.2004

Am 20. März 2004 fuhren Guido und ich zum Meisterschaftsspiel unserer Blau-Weißen gegen Hannover 96. Das Besondere an dieser Fahrt war, dass wir beide Business-Seats Karten hatten.

weiter lesen


Frühschoppen

04.04.2004

04.04.04 - was für ein Datum. Natürlich mussten wir diesen denkwürdigen Tag feiern. Da es sich um einen Sonntag handelte, bot sich ein Frühschoppen geradezu an. Dieser fand dann ab 10:04 im Gasthof “Grünewald” statt. Neben unseren Freunden vom Fan-Club Fredeburg und dem ECC waren zahlreiche Mitglieder anwesend. Bei guter Laune und bestens bewirtet wurde der Frühschoppen kurzerhand bis zum Abend verlängert.

weiter lesen


FC Bayern München : FC Schalke 04 2:1 (Auswärtsfahrt)

09.04.2004  -  11.04.2004

Dieses Osterwochenende haben wir in München verbracht. Das Spiel ging zwar mit 1:2 verloren, wer aber schon mal einer Auswärtsfahrt teilgenommen hat weiß, dass das dem Spaß keinen Abbruch tut. Bei zwei Übernachtungen hat man immerhin genug Zeit sich ausgiebig der Stadt und den Kneipen zu widmen.

weiter lesen


FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 2:3

17.04.2004

Leider verloren unsere Schalker dieses wichtige Spiel mit 2:3. Allerdings durften die mit Bus angereisten Fans eins der kuriosesten Tore der Bundesligageschichte erleben. Während sich der Leverkusener Torwart Jörg Butt von seinen Fans für einen verwandelten Strafstoß zu lange feiern ließ, schoss Mike Hanke kurzerhand von der Mittellinie ins leere Tor und verkürzte damit auf 2:3.

weiter lesen


Glockenläuten 100 Jahre S04

04.05.2004

In Gelsenkirchen läuteten am 4. Mai 2004 - exakt 100 Jahre nach der Gründung des FC Schalke 04 - 30 Minuten lang die Glocken für unseren heiß geliebten Traditionsverein. Was lag also näher als diese Idee aufzugreifen und selbst Hand anzulegen? Schließlich steht neben dem Auer Bürgerhaus die restaurierte Dorfglocke. Um 19.04 Uhr war es dann soweit “Präsi” Thomas Fischer und Organisationsleiter Guido Dellori zogen kräftig am Seil und die Glocke tönte ganz in blau und weiß. Nachher wurde noch in gemütlicher Runde die eine oder andere Gerstensaftschorle geschlürft.

weiter lesen


FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 4:1

15.05.2004

Dabei muss man vom Halbkreis der Mittellinie den Ball in das leere Tor schießen. Für uns traten Andreas Dellori, Andrea Stiller, Patrick Schröder und Guido Dellori an. Wir traten gegen den benachbarten Fan-Club Siegerland Nord an. Guido sicherte uns erst im letzten Schuss den knappen 1:0 Sieg. Der folgende klare 4 : 1 Sieg unserer Jungs gegen Kaiserslautern rundeten den Tag perfekt ab.

weiter lesen


Jahreshauptversammlung

21.05.2004

Schalke-Fan-Club Müsse zieht positive Bilanz - Burkhard Köck ist Ehrenmitglied

weiter lesen


VfL Wolfsburg : FC Schalke 04 1:1 (Auswärtsfahrt)

22.05.2004

Entgegen der Erwartungen war am letzten Spieltag der Saison die Ausgangslage für beiden Mannschaften soweit klar. Deswegen erlebten die Mitgereisten Sommerfußball der reinsten Art und sahen ein laues 1:1. Das interessanteste war wohl die Rückfahrt, bei der der Busfahrer ordentlich Gas gab. Er hatte nach eigenen Angaben seine maximale Fahrtzeit erreicht und fuhr entsprechend (fast schon unverantwortlich) zügig. Letztendlich kamen aber alle gesund, wenn auch etwas alkoholisiert zu Hause an.

weiter lesen


2. Zeltlager für Kinder

28.05.2004  -  31.05.2004

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wurde auch in diesem Jahr eine Zeltfreizeit für Kinder angeboten. Dieses Angebot wurde gut angenommen. Kinder und Betreuer hatten viel Spaß und verbrachten ein paar schöne Tage. Das Zeltlager fand auf dem Sportplatz in Berghausen statt, der mit seinen Sanitären Anlagen doch einiges erleichtert. Auf dem Programm standen neben einem Besuch des Schieferbergwerks in Raumland und einer großen Schatzsuche auch diverse Spiele und ein Discoabend. An dieser Stelle einen Dank an die zahlreichen Helfer.

weiter lesen


Kleinfeldturnier 2004

12.06.2004

Nach einer einjährigen Pause, fand unser traditionelles Kleinfeldturnier wieder statt. Austragungsort war diesmal nicht wie gewohnt der Sportplatz “In der Wester”, sondern der Sportplatz in Raumland. Nach spannenden und torreichen Spielen setzte sich die Mannschaft “Die Schlawiner Junior” durch und verteidigte ihren Titel von 2002.

weiter lesen


Turnier in Salchendorf

03.07.2004

Eine erfolgreiche Premiere erlebten die neuen Trikots des Fan-Clubs bei dem Kleinfeldturnier in Salchendorf. Der Ausrichter war der FC Schalke 04 Fan-Club Oberes Johannland. Nach einem spannenden Turnier scheiterte unsere Mannschaft erst im Finale mit 0:2 am Turniersieger und belegte somit den zweiten Platz. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Christof Klotz von der Durckerei Harth in Siegen, der uns bei der Anschaffung der neuen Trikots unterstützt hat.

weiter lesen


Turnier: Wampen'91

17.07.2004

Abbruch beim Turnier in Arfeld wegen starkem Unwetter

weiter lesen


Brauereibesichtigung Veltins

29.07.2004

Zum dritten Mal besuchte unser Fan-Club nun die Brauerei Veltins in Grevenstein. Natürlich kannten sich einige Teilnehmer schon sehr gut aus. Aber nicht zuletzt wegen der anschließenden Verköstigung mit “frischem Veltins” im Schützenhaus lohnt sich der Besuch jederzeit. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß und waren mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in Grevenstein.

weiter lesen


Jubiläumsturnier in Banfe (BVB Fanclub Banfetal 1994)

31.07.2004

Am 31.07.2004 folgten wir der Einladung des BVB Fanclub Banfetal 1994 zum 10-jährigen Jubiläum!

weiter lesen


FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:1

14.08.2004

Wieder Kaiserslautern, und wieder ein Heimsieg! Allerdings ging es diesmal mit 2:1 etwas knapper zu, als in der letzten Saison. Aber immerhin konnten die mitgereisten Anhänger den ersten Sieg der Schalker in der neuen Saison live miterleben.

weiter lesen


FC Schalke 04 - Hansa Rostock 0:2

28.08.2004

Die Erwartungen der mitgereisten Fans wurden bitter enttäuscht. Die Knappen wurden klassisch ausgekontert und verloren dieses Spiel mit 0:2.

weiter lesen


FC Schalke 04 - VfL Bochum 3:2

03.10.2004

Ein spannendes Spiel erlebten alle, die an diesem Sonntag mit dem Bus auf Schalke fuhren. Zur Halbzeit sah der S04 mit 3:0 wie der klare Sieger aus. Am Ende retteten die Knappen in einer dramatischen zweiten Halbzeit eine 3:2 Sieg.

weiter lesen


Kartoffelbraten

09.10.2004

Gemütlich, so kann man wohl dieses Kartoffelbraten in der Müsser Schützenhalle am besten beschreiben. In überschaubare Runde ließ man sich die Kartoffeln und das Freibier schmecken. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Guido Dellori, der uns das Holz zur Verfügung gestellt hat.

weiter lesen


Metzgereibesichtigung

16.10.2004

An diesem Tag besichtigte der Vorstand die Metzgerei Müller in Erndtebrück.

weiter lesen


Dartturnier

22.10.2004

Gleich mehrere Turniere wurden an diesem Tag im Bürgerhaus Aue veranstaltet. Turnierleitung übernahm der Wirt vom Gasthof “Zur Linde” in Berghausen. Der Fan-Club betreute die Dartspieler mit Getränken und leckerem Essen.

weiter lesen


1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

27.10.2004

Immer wieder ein Erlebnis besonderer Art!

weiter lesen


Fan-Post Gewinnspiel

30.10.2004

In einer Ausgabe der Fan-Post veranstalteten wir ein Gewinnspiel. Der Gewinner hieß Willi Fischer und der Preis war eine Grillparty bei Peter Döpp.

weiter lesen


Aktualisierung der Internetseite

17.11.2004

Nachdem unsere Internetseite schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, wurde es Zeit für eine Aktualisierung.

weiter lesen


FC Schalke 04 : Arminia Bielefeld 2:1

27.11.2004

Einen wichtigen und hart umkämpften 2:1 Sieg gegen einen stark aufspielenden Aufsteiger aus Ostwestfalen sahen die mitgereisten Fans.

weiter lesen


Bilder Chronik

30.11.2004

In der Chronik hatten wir für dieses Jahr noch ein paar Bilder, die wir euch nicht vorenthalten wollten.

weiter lesen


Vorstandswanderung

28.12.2004

Die Vorstandswanderung zwischen den Jahren führte uns diesmal zur Drehkoite nach Girkhausen.

weiter lesen