Glockenläuten 100 Jahre S04

04.05.2004

In Gelsenkirchen läuteten am 4. Mai 2004 - exakt 100 Jahre nach der Gründung des FC Schalke 04 - 30 Minuten lang die Glocken für unseren heiß geliebten Traditionsverein. Was lag also näher als diese Idee aufzugreifen und selbst Hand anzulegen? Schließlich steht neben dem Auer Bürgerhaus die restaurierte Dorfglocke. Um 19.04 Uhr war es dann soweit “Präsi” Thomas Fischer und Organisationsleiter Guido Dellori zogen kräftig am Seil und die Glocke tönte ganz in blau und weiß. Nachher wurde noch in gemütlicher Runde die eine oder andere Gerstensaftschorle geschlürft.

Glockenläuten für den S04

Irgendwo war es in der Zeitung nachzulesen: In Gelsenkirchen läuteten am 4. Mai 2004 - exakt 100 Jahre nach der Gründung des FC Schalke 04 - 30 Minuten lang die Glocken für unseren heiß geliebten Traditionsverein. Was lag da näher als diese Idee aufzugreifen und selbst Hand anzulegen? Schließlich steht ja direkt neben dem Auer Bürgerhaus die restaurierte Dorfglocke.

Ein Anruf bei Ortsvorsteher Heinz-Jürgen Schneider genügte und machte den Weg frei für das Wittgensteiner Glockengeläut. Pünktlich um 19.04 Uhr war es dann soweit: “Präsi” Thomas Fischer und Organisationsleiter Guido Dellori zogen kräftig am Seil und die Glocke tönte ganz in blau und weiß. Eine tolle Geschichte.

Und was noch viel schöner war: Der Vorstand war keineswegs allein unter sich, denn viele Mitglieder waren am Bürgerhaus mit von der Partie, um in gemütlicher Runde die ein oder andere Gerstensaftschorle zu schlürfen. Und das obligatorische Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen. Denn das gibt es schließlich nur alle 100 Jahre.

Martin Völkel