Hallenturnier: SV Schameder

02.01.2004  -  03.01.2004

Wie schon im letzten Jahr nahmen wir an dem zweitägigen Turnier in der Mehrzweckhalle in Birkelbach teil. Hier waren wir in der regulären Spielzeit nicht zu schlagen. Allerdings verloren wir die Siebenmeterschießen im Halbfinale und im Spiel um den dritten Platz. Somit wurden wir Turnier Vierter.

02.01.04 - 03.01.04 - Hallenturnier in Birkelbach (SV Schameder)

Wie schon bereits im letzten Jahr starteten wir am Freitagabend in das Hallenturnier in Birkelbach unter der Ausrichtung des SV Schameder.

In unserem ersten Spiel in der Gruppe A mussten wir uns nach einer 2:0 Führung am Ende mit einem 2:2 Unentschieden gegen die “DJ Weidenhausen” zufriedengeben. Das nächste Gruppenspiel gegen das Team “Six Pack” konnten wir am Ende mit 2:0 Toren sicher für uns entscheiden. Eine klare Angelegenheit gab es dann in unserem letzten Gruppenspiel gegen unseren Lieblingsgegner “Die Kellergeister”! Dieses Spiel gewannen wir mit 4:1 Toren! Somit zogen wir als Gruppenerster mit 7 Punkten und 8:3 Toren in die Zwischenrunde am Samstag ein.

Hier kamen wir in unserem ersten Zwischenrundenspiel zu einem klaren 3:0 Erfolg gegen die “Young Stars”. In dem zweiten Spiel ging es sehr hektisch zu, denn hier trafen wir auf das Team der “DJ Schameder 1”. Nach einer langen 1:0 Führung, mussten wir kurz vor Schluss noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen! Dafür mussten dann im letzten Spiel die “Superschurken” dran glauben, denn die fegten wir mit 7:0 Toren aus der Halle! So standen wir dann mit 7 Punkten und 11:1 Toren verdientermaßen im Halbfinale.

Hier trafen wir wieder auf das Team “Six Pack” und nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 unentschieden. So musste der Sieger im direkt folgendem 7m schießen ermittelt werden und leider hatten wir dabei mit 2:3 das Nachsehen. Im folgenden Spiel um Platz 3 mussten wir wieder gegen die “DJ Schameder 1” ran. Hier einigten wir uns auf ein direktes 7m schießen und dieses verloren wir auch knapp mit 2:3.

Aber trotzdem hat es mir und der Mannschaft wieder riesigen Spaß gemacht, auch wenn es zwischenzeitlich etwas hektisch wurde. Aber dieses gehört halt dazu und ich denke, dass wir im Januar 2005 wieder hier antreten werden, wenn wieder ein Turnier stattfinden sollte.

Mit dabei waren

Guido Dellori, Lutz Friedrich (2), Rene Stremmel (2), Pierre Kuffner (1), Jens Sonneborn (8), Thomas Fischer (1), Torsten Fischer, Marco Dellori (1), Jörg Callies (1), Marco Wilde, Simon Henkel (1), Christian Latt (3) und Patrick Schröder.

Andreas Dellori