Frühschoppen

04.04.2004

04.04.04 - was für ein Datum. Natürlich mussten wir diesen denkwürdigen Tag feiern. Da es sich um einen Sonntag handelte, bot sich ein Frühschoppen geradezu an. Dieser fand dann ab 10:04 im Gasthof “Grünewald” statt. Neben unseren Freunden vom Fan-Club Fredeburg und dem ECC waren zahlreiche Mitglieder anwesend. Bei guter Laune und bestens bewirtet wurde der Frühschoppen kurzerhand bis zum Abend verlängert.

Frühschoppen

Endlich! Der 04.04.04 das Superdatum für die Anhänger des FC Schalke 04. Obwohl es ein Sonntag war, hatten einige Standesämter extra für heiratswütige Paare geöffnet. Natürlich hatte auch die Kapelle auf Schalke für Ihre Fans die Pforten geöffnet. Dieses Angebot nahmen auch viele Paare in Anspruch.

Nun, in einem Jahr, in dem jeder Anhänger gerne die Jahreszahl hinter ein Datum schreibt, hat sich der Schalke Fan-Club Müsse nicht lumpen lassen und lud seine Mitglieder in die Jagdstuben Grünewald ein. Gerade weil es ein Sonntag war, bot sich ein Frühschoppen geradezu an. Es wurden große und lustige Planungen gemacht. Sogar einen Festzug wollten ein paar “Verrückte” veranstalten (Beginn 04:04 Uhr!).

Wir haben uns dann aber auf einen Fußmarsch von Aue nach Berghausen geeinigt. Da haben wir “Weibsen” mit “Schätzchen” aber mächtig viel Spaß gehabt. Im Grünewald angekommen, haben wir den Rittersaal “gestürmt”. Für mich war die Anfangssituation doch sehr komisch und ich wurde ein wenig sentimental, als ich die Kneipe mit Schalker Fahnen und Schalke Jungs so erleben musste. Na ja, ich hatte es ja so gewollt.

Diese Augenblicke waren aber schnell überwunden und es ging ans Feiern. Bei leckerem Essen und Schnäpschen (was selber bezahlt werden musste) und natürlich Bierchen ohne Ende (auf Kosten des Fan-Clubs), wurde an diesem Tag viel gelacht und gesungen. Sogar Gäste aus Fleckenberg und Erndtebrück haben es sich nicht nehmen lassen und feierten mit uns.

Zur späteren Stunde musste der “harte Kern” natürlich noch auf einen oder auch zwei oder, oder, oder … Absacker in die Schlemmer-Ecke. Es war ein wunderschöner Tag (nur schade, dass so wenige Mitglieder dabei waren) und ich möchte mich ganz herzlich bei dem Vorstand bedanken.

Elfi Imberg