Kleinfeldturnier 2004

12.06.2004

Nach einer einjährigen Pause, fand unser traditionelles Kleinfeldturnier wieder statt. Austragungsort war diesmal nicht wie gewohnt der Sportplatz “In der Wester”, sondern der Sportplatz in Raumland. Nach spannenden und torreichen Spielen setzte sich die Mannschaft “Die Schlawiner Junior” durch und verteidigte ihren Titel von 2002.

Kleinfeldturnier 2004

Titel erfolgreich verteidigt – erneut sicherten sich “Die Schlawiner Junior” den ersten Platz

Nach einer einjährigen Pause, war es wieder soweit. Am 12.06.2004 fand unser traditionelles Kleinfeldturnier statt. Austragungsort war diesmal nicht wie gewohnt der Sportplatz “In der Wester”, sondern es zog den Fan-Club nach Raumland. Diese Entscheidung beruhte auf der Planung, das Turnier an zwei Tagen auszutragen. Dafür hätte Raumland einfach die besseren Möglichkeiten zu bieten gehabt. Nachdem allerdings von den vielen eingeladenen Mannschaften nur elf zugesagt hatten, griffen wir auf die bewährte eintägige Austragung zurück. Dennoch sollte sich die Örtlichkeit in Anbetracht des unbeständigen Wetters als wahrer Glücksgriff erweisen. Die Halle bot Spielern und Zuschauern sehr viel Platz während der starken Regenschauer. Dass der Kunstrasen durchgängig optimal zu bespielen war, lobten vor allem die Aktiven.

Leider sagte im Vorfeld eine Mannschaft kurzfristig ab, und auf eine Mannschaft warteten wir am Tag des Turniers vergebens, so dass das Turnier schließlich mit neun Mannschaften stattfand. Dass es auch anders geht bewies die FZG Röspe. Obwohl ihnen nur vier Spieler zur Verfügung standen, nahmen sie am Turnier teil und belegten mit geliehenem Torwart immerhin den sechsten Platz. Für diese hervorragende Einstellung möchte ich mich an dieser Stelle im Namen des Fan-Clubs herzlich bedanken.

Die angetretenen Mannschaften spielten in zwei Gruppen die Teilnehmer des Halbfinales aus. Es waren schöne und torreiche Spiele. Die beiden Schiedsrichter Marco und Guido Dellori sorgten dafür, dass die Spiele fair und gerecht abliefen. Auffällig war dabei allerdings, dass es nur regnete, wenn Marco pfiff und Guido fast ausschließlich Sonne genießen durfte. In der Pause zwischen Vor- und Endrunden erfreuten uns die Schalker Hexen mit einer musikalischen Darbietung zum hundertjährigen Bestehen des FC Schalke 04. Dabei trugen Sie die neuen Trikots der Fan-Club Mannschaft, die an diesem Tag zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserm langjährigen Partner Christof Klotz von der Druckerei Harth, der uns diesen Satz Trikots gesponsert hat.

Für Spannung sorgten die Halbfinal- und Finalspiele. Im ersten Halbfinal sicherten sich “Die Schlawiner” mit 2:0 gegen die Mannschaft von “Blaue Wolke Siegerland” die Finalteilnahme. Das Finale komplettierten “Die Schlawiner Junior”, die sich gegen den FC Schalke 04 Fan-Club Fredburg knapp mit 7:6 n.E. durchsetzen. Das reine Schlawiner – Finale ging mit 3:1 klar an die Junior Mannschaft, die sich damit wie vor zwei Jahren den Wanderpokal sichern konnten und Ihren Titel verteidigten. Im Spiel um Platz 3 behielt der Fan-Club Fredeburg die Oberhand.

Platzierungen
  1. Die Schlawiner Junior
  2. Die Schlawiner
  3. FC Schalke 04 Fan-Club Fredburg
  4. FC Schalke 04 Fan-Club Blaue Wolke Siegerland
  5. FC Schalke 04 Fan-Club Oberes Johannland
  6. FZG Röspe
  7. Dorfjugend Aue
  8. Wampen ‘91
  9. Burschenschaft Müsse

In diesem Zusammenhang bedankt sich der Fan-Club Müsse noch einmal bei allen Aktiven, Schiedsrichtern, Zuschauern und den Schalker Hexen für ihr Mitwirken und hofft auf ein ebenso zufrieden stellendes Turnier 2005 mit etwas besserem Wetter.

Thomas Spies