FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 2:3

FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 2:3

17.04.2004

Leider verloren unsere Schalker dieses wichtige Spiel mit 2:3. Allerdings durften die mit Bus angereisten Fans eins der kuriosesten Tore der Bundesligageschichte erleben. Während sich der Leverkusener Torwart Jörg Butt von seinen Fans für einen verwandelten Strafstoß zu lange feiern ließ, schoss Mike Hanke kurzerhand von der Mittellinie ins leere Tor und verkürzte damit auf 2:3.

Schalke 04 : Leverkusen

Wir schreiben diesen Bericht nicht nackt, weil wir gerade an der Arbeit sind…

Wir (Arbeitskollegen von EJOT) suchten im letzten Jahr zum 50. Geburtstag unserer Kollegin Gine Saßmannshausen ein originelles Geburtstagsgeschenk. Da fiel uns unser überaus netter Kollege Thomas Fischer ein, der uns bestimmt ein paar Karten für die Arena besorgen konnte. Am 17. April 04 war es dann soweit…

Durch die gut organisierte Anreise mit netten Leuten, viel Bier und lecker Würstchen wurde schon die Busfahrt zum Highlight. Obwohl die meisten von uns nicht mehr Fußballverstand hatten, als dass “der Ball rund ist”, dieser wiederum “ins Eckige muss” und “ein Spiel 90 Minuten dauert” waren wir von der super Atmosphäre in der Arena sehr beeindruckt. Auch wenn das Spiel für Schalke 2:3 verloren wurde, wurde trotzdem auf der Rückfahrt viel getrunken und gesungen (der Holzmichel lebt immer noch).

Zum Abschluss kehrten einige noch auf ein bis fünf letzte Getränke im Gasthof “Zur Linde” in Berghausen ein. Hier wurden die Schalker Lieder nochmals vertieft. Wir bedanken uns an dieser Stelle dafür, dass wir auch als Nichtmitglieder die Möglichkeit hatten, an dieser Fahrt teilzunehmen!

Wolfgang Reuschel, Tanja Werner und Tanja Kaiser

P.S. Seit dieser Fahrt summt des Öfteren unser Kollege (am Schreibtisch vertieft in die Arbeit) : “Wer baut die schönsten Burgen am Strand? EBBE EBBE SAND!”