Turnier in Salchendorf

03.07.2004

Eine erfolgreiche Premiere erlebten die neuen Trikots des Fan-Clubs bei dem Kleinfeldturnier in Salchendorf. Der Ausrichter war der FC Schalke 04 Fan-Club Oberes Johannland. Nach einem spannenden Turnier scheiterte unsere Mannschaft erst im Finale mit 0:2 am Turniersieger und belegte somit den zweiten Platz. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Christof Klotz von der Durckerei Harth in Siegen, der uns bei der Anschaffung der neuen Trikots unterstützt hat.

Kleinfeldturnier in Salchendorf (S04 Fan-Club Oberes Johannland)

Überraschender 2. Platz beim Kleinfeldturnier in Salchendorf

Zur Teilnahme an dem Benefizturnier des Schalke Fan-Clubs “Oberes Johannland” machten wir uns um 8.00 Uhr auf den Weg nach Salchendorf!

Bei diesem Turnier spielten wir zum ersten Mal in unseren neuen Trikots. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Christof Klotz von der Druckerei Harth in Siegen, der uns bei der Anschaffung unterstützt hat.

Leider hatten wir keinen guten Einstand, obwohl wir das Spiel gegen den Schalke Fan-Club Oberes Johannland 1 in der gesamten Spielzeit von 15 Minuten gut im Griff hatten und überlegen waren, mussten wir mit dem Schlusspfiff das unglückliche 0:1 hinnehmen. Im zweiten Spiel hatten wir dann einmal das Glück auf unserer Seite und gewannen das Spiel gegen Germania Salchendorf mit 1:0 Toren.

Das dritte Gruppenspiel gegen das Team Musik Werthenbach konnten wir nach einem etwas hektisch geführten Spiel auch mit 1:0 Toren gewinnen und hatten damit die Auftakt-Niederlage schon längst weggesteckt. Nach einer längeren Pause trafen wir dann auf den Schalke Fan-Club Repetal. Hier fielen dann auch mal mehr Tore, denn am Ende konnten wir mit 4:2 Toren den Platz als Sieger verlassen. Aber dann kamen wir wieder zu unserem Standardergebnis und schlugen die Wurstekommision Salchendorf 1 mit 1:0 Toren.

Das letzte Gruppenspiel gegen die SBJ Wilgersdorf ließen wir dann etwas lockerer an, denn vor diesem Spiel war unser Gegner bereits sang- und klanglos letzter in der Gruppe. So kamen wir zu einem sicheren 3:0 Erfolg. Somit waren wir nach der Vorrunde auf einmal auf dem 1. Platz mit 15 Punkten und 10:3 Toren und standen verdientermaßen im Halbfinale! Sogar ein Zuschauer hatte zu Martin gesagt, dass es am heutigen Tag eigentlich nur einen Sieger geben könnte und dieser der Schalke Fan-Club Müsse sein müsste!

Im Halbfinale trafen wir auf die Stan Libuda Kickers, und nach einem guten und fairen Spiel qualifizierten wir uns durch einen 3:0 Erfolg für das Endspiel! In diesem Endspiel trafen wir wieder auf das Team Musik Werthenbach, welches wir in der Vorrunde mit 1:0 schlagen konnten. Nach 15 Minuten stand es 0:0, somit kam es zu einer 5minütigen Verlängerung und hier mussten wir uns dann nach zwei klaren Fehlentscheidungen des arroganten Schiedsrichters mit 0:2 Toren geschlagen geben. Es sei uns halt nicht gegönnt gewesen, als einziger Wittgensteiner Vertreter, den schönen und riesigen Wanderpokal mit in die Müsse zu nehmen.

Aber trotzdem waren wir alle sehr glücklich über diesen Erfolg, den sich die Mannschaft nach der Niederlage im ersten Spiel auch redlich verdient hatte, und deshalb bedanke ich mich bei folgendem Team und natürlich dem Betreuer und Schatzmeister Martin Dellori:

Guido Dellori, Lutz Friedrich (6), Sascha Nolepa, Torben Belz (2), Thomas Kliche, Simon Henkel (5), Matthias Scholz und Patrick Schröder.

Andreas Dellori