Jubiläumsturnier in Banfe (BVB Fanclub Banfetal 1994)

31.07.2004

Am 31.07.2004 folgten wir der Einladung des BVB Fanclub Banfetal 1994 zum 10-jährigen Jubiläum!

In unserem ersten Gruppenspiel in der Gruppe A trafen wir auf den BVB Fanclub Witti Power aus Bad Berleburg. In diesem Spiel begegneten wir einigen Spielern, die normal für uns auf Torejagd gehen. Nach einer Spielzeit von 15 Minuten konnten wir mit einem klaren 4:1 Erfolg den Platz als Sieger verlassen. Mit dem gleichen Ergebnis besiegten wir im zweiten Spiel die Dorfgemeinschaft Bernshausen und konnten somit schon so gut wie für die Zwischenrunde planen! Leider kam es dann in dem Spiel zwischen dem BVB Fanclub Witti Power und der Dorfgemeinschaft Bernshausen beim Stand von 3:1 zu kleineren Ausschreitungen, so dass der BVB Fanclub vom Turnier ausgeschlossen wurde! Die Spiele wurden dann alle mit 0:2 gegen den BVB gewertet! In unserem letzten Gruppenspiel trafen wir auf Musecke Banfe, wo uns ein 0:0 reichte, um sich den ersten Platz mit 7 Punkten und 6:1 Toren zu sichern!

Bevor es mit der Zwischenrunde weiterging, fand noch ein Einlagespiel der Damen vom VfB Banfe und des TuS Dotzlar statt. Der TuS gewann das Spiel mit 3:1. In der Zwischenrunde trafen wir dann auf die Mannschaft der Fröhlichen Brenner. Diese konnten wir nach einer sehr guten Mannschaftsleistung klar mit 2:0 besiegen und so standen wir wieder einmal in einem Endspiel!

Hier mussten wir wieder gegen die Musecke Banfe ran! Obwohl wir das Spiel während der gesamten Spielzeit dominierten und eigentlich klar führen mussten, reichte den Banfern in der letzten Minute eine Unaufmerksamkeit unsererseits und gewannen so, glücklich mit 1:0! So reichte es wieder nicht zu einem Turniersieg!! Aber es sei zu erwähnen, dass es ein schönes Turnier war, obwohl es zu Ausschreitungen kam!

Mit dabei waren

Alexander Latt, Lutz Friedrich (6), Guido Dellori, Rene Stremmel (2), Thomas Kliche, Jan Henkel (1), Sven Koch (1) und Markus Schott.

Andreas Dellori