FC Schalke 04 : Hannover 96 2:2 (Business-Seats)

20.03.2004

Am 20. März 2004 fuhren Guido und ich zum Meisterschaftsspiel unserer Blau-Weißen gegen Hannover 96. Das Besondere an dieser Fahrt war, dass wir beide Business-Seats Karten hatten.

Als wir gegen 12.00 Uhr an der Arena ankamen, fuhren wir unseren reservierten Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Arena an. Nach einem Besuch des Fan-Shops und des Schalkers begaben wir uns in Richtung Business-Clubs.

Dort wurden wir recht freundlich von den netten Damen empfangen. Hier erwartete uns ein reichhaltiges Büfett sowie leckeres frisch gezapftes Veltins.

Nachdem wir zum ersten Mal über das Büfett hergefallen waren und ein paar Pils getrunken hatten, begaben wir uns zu unseren Sitzplätzen. In den gut gepolsterten Sesseln, wo selbst Guido reichlich Platz hatte, folgten wir dem schlechten Spiel unserer Mannschaft. Zur Halbzeit gönnten wir uns Kaffee und Kuchen, um gestärkt in die 2. Halbzeit zu gehen. Da unsere Mannschaft auch in dieser nicht viel zu Stande brachte “Endergebnis 2:2 mit viel Glück”, freuten wir uns auf die 3. Halbzeit. Denn selbst 2-3 Std. nach dem Abpfiff stand uns Essen und Trinken in reichhaltiger Menge zur Verfügung, von dem wir auch reichlich Gebrauch machten. Guido gönnte sich ein paar Pils mehr, da ich bei der Verlosung des Autofahrens gewonnen hatte.

Andreas Müller und Mike Hanke standen noch in einer kleinen Pressekonferenz im Club zur Verfügung und ließen es sich natürlich nicht nehmen auch noch ein paar Autogramme zu schreiben.

Nachdem Guido seinen Bierdurst einigermaßen gestillt hatte, machten wir uns auf den ungemütlichen (Sturm und Regen) Heimweg.

Zu dieser Fahrt möchten wir noch folgendes sagen: Wir wünschen jedem Schalke - Fan einmal so einen Tag auf Schalke erleben zu dürfen.

Marco und Guido Dellori