Grogfest

19.01.2002

Back to the roots! - Das war der Gedanke, der uns bewegte im Januar eine Grogfeier zu veranstalten. Legendär sind die Geschichten von früher, als so ein Fest regelmäßig auf dem “Krombacher Hügel” stattfand.

weiter lesen


FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 2:0

02.02.2002

Erste Freifahrt 2002 (Mitglieder brauchen keine Busfahrt zu bezahlen) - Zwei Minuten entschieden die Partie (die erste und die letzte). Das Ergebnis war mit 2:0 klarer als der Spielverlauf.

weiter lesen


Jahreshauptversammlung

13.04.2002

An diesem Tag fand im Gasthof “Alt Aue” die Jahreshauptversammlung statt. Hauptthema neben den Berichten der Vorstandsmitglieder war die angespannte Kartensituation auf Schalke.

weiter lesen


FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

04.05.2002

Zum Abschluss der Saison setzte es die zweite Heimniederlage. Die Positionen in der Tabelle waren vor dem Spiel schon bezogen. Eindeutiger Höhenpunkt dieser Fahrt, war der emotionale Abschied von den “Euro-Fightern”, die entweder ihre Karriere beendeten oder den Verein wechselten.

weiter lesen


Pokalfinale in Alt Aue

11.05.2002

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin, dieses sagten sich einige Schalker - Fans. Am Freitagabend/-nacht trafen sich 22 Schalker Fans hier in der Fan Kneipe, so wie sich das gehört.

weiter lesen


Pokalendspiel: FC Schalke 04 : Bayer Leverkusen

11.05.2002

Alle Jahre wieder… - Nachdem wir letztes Jahr nur vier glückliche nach Berlin schicken konnten, wurden dieses Jahr die Fan-Clubs bevorzugt behandelt. So konnten wir zusammen mit den Fan-Clubs Fredeburg und Wennemen einen kompletten Bus nach Berlin füllen.

weiter lesen


Feier zum 20-jährigen Bestehen

25.05.2002

Das hätten wir uns nicht träumen lassen. Die viele Arbeit, die der Vorstand in die Organisation der Feier zum Jubiläum gesteckt hat, hat sich wirklich gelohnt. Das Bürgerhaus Aue war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung war sensationell. Abgerundet wurde das Programm von dem Auftritt der „Schalker Hexen“ und der Tanzgarde unseres befreundeten Vereins dem ECC Erndtebrück.

weiter lesen


Die Schalker Hexen

25.05.2002

Die Idee wurde an der Theke im Vereinslokal “Alt Aue” geboren. Da hatten zwei Frauen plötzlich das Bedürfnis zum 20 - jährigen Bestehen des Schalker Fan Clubs Müsse, die Jungs die sich immer so viel Mühe geben (Fahrten, Feste usw.) zu überraschen.

weiter lesen


Kleinfeldturnier in Molzhain (S04 Fanclub Krähenpower)

01.06.2002

Leider mussten wir hier schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

weiter lesen


Kleinfeldturnier in Salchendorf (S04 Fanclub Oberes Johannland)

15.06.2002

Auch bei diesem Turnier reichte es nur für die Vorrunde, konnten aber den höchsten Sieg des Turniers verbuchen.

weiter lesen


Blau-weißer Tag im Panorama Park

22.06.2002

Alle blau-weiß gekleideten Personen erhielten ermäßigten Eintritt. Neben anderen Aktivitäten nahmen die mitgereisten Fans an einem Bezirkstreffen (Bezirk 5) teil.

weiter lesen


Turnier in Arfeld (Wampen '91)

29.06.2002

Hier erreichten wir einen überraschenden 4. Platz.

weiter lesen


Kleinfeldturnier 2002

06.07.2002

Wieder sicherten sich die Schlawiner den Turniersieg. Diesmal waren es allerdings “Die Schlawiner junior”

weiter lesen


Waldolympiade der FZG Röspe

13.07.2002

Das war einmal etwas anderes als Fußball. Wir nahmen an der Waldolympiade, die die FZG Röspe im Rahmen des Waldfests veranstaltete, teil. Leider meinte es das Wetter nicht besonders gut und es regnete in Strömen. Dennoch sorgten die ausgefallenen Spiele für Stimmung und wir wurden immerhin nicht Letzter (6. von 8 Mannschaften).

weiter lesen


FC Schalke 04 - Hamburger SV

05.10.2002

Zweite Freifahrt (Mitglieder bezahlen nur die Eintrittskarte) im Jahr 2002.

weiter lesen


FC Schalke 04-Bayer Leverkusen

09.11.2002

Unsere Reise mit dem Zug auf Schalke begann in den frühen Morgenstunden. Mit genügend Proviant (fest und flüssig) starteten wir in Aue. Ich als Henne im Korb, mit 3 Männern zu meinem ersten Besuch in der Arena.

weiter lesen


Kartoffelbraten

16.11.2002

Zugegeben der Termin war etwas spät für ein Kartoffelbraten. Leider war kein früherer Termin mehr frei gewesen.

weiter lesen


Brauereibesichtigung

28.11.2002

Zwei Erkenntnisse gewannen wir in Grevenstein:

  1. Eine Brauereibesichtigung bei Veltins ist eine gemütliche Veranstaltung.
  2. Veltins Bier schmeckt auch in großen Mengen und schnell getrunken noch wirklich gut.

weiter lesen


Hannover 96 : FC Schalke 04

01.12.2002

Dass nicht jeder Bundesligaverein so gut organisiert ist, wie der FC Schalke 04 mussten wir bei dieser Fahrt feststellen. Mehrere Monate warteten wir auf eine Nachricht, ob wir die bestellten Karten bekommen oder ob zumindest die Bestellung eingegangen ist. Nachdem wir an dem Montag vor dem Spiel den reservierten Bus abgesagt hatten, kamen am Dienstag die Karten.

weiter lesen


Aktualisierung der Internetseite

02.12.2002

Nun ist es endlich soweit! Wir haben unsere Internetseite aktualisiert.

weiter lesen