FC Schalke 04 - Hamburger SV

05.10.2002

Zweite Freifahrt (Mitglieder bezahlen nur die Eintrittskarte) im Jahr 2002.

Nach einer furiosen ersten Halbzeit (3:0), beschränkte sich das Spiel der Schalker in der zweiten Halbzeit darauf das Ergebnis zu halten.

Am 5.10.02 fuhren mein Papa, sein Arbeitskollege Dieter, meine Mama, Niklas und ich mit dem Schalke Fan-Club Müsse in Richtung Arena „Auf Schalke“.

Selbstverständlich machten wir unseren traditionellen Halt zum Fleischwurstessen. Wegen des starken Regens waren wir gezwungen unter einer Brücke zu essen. Nach dieser urigen Mahlzeit setzten wir unsere Fahrt in Richtung Arena „Auf Schalke“ fort. Endlich kamen wir bei der Arena „Auf Schalke“ an. Wir zeigten Paps Kollegen das Schalkemuseum. Obwohl er ein Bayern – Fan ist, war er schwer beeindruckt. Das gleiche galt für die Arena.

Und nun zum Spiel:

Um 15.30 Uhr begann eine furiose 1. Halbzeit. Das 1:0 fiel durch ein traumhaftes Tor von Victor Agali. Nach ca. einer halben Stunde führten unsere blau-weißen Jungs durch Ebbe Sand mit 2:0. Ein paar Sekunden vor der Halbzeit erzielte Gerald Asamoah das 3:0. Der Jubel war grenzenlos. In der zweiten Halbzeit besannen sich unsere blau-weißen Jungs das 3:0 über die Runden zu bringen.

Schließlich gewannen wir mit 3:0 über den HSV. Gut gelaunt und mit einer super Stimmung traten wir die Heimfahrt an. Gegen Abend kamen wir in Aue an. Dies war ein richtig schöner Fußballtag.

Torben Dellori