Waldolympiade der FZG Röspe

13.07.2002

Das war einmal etwas anderes als Fußball. Wir nahmen an der Waldolympiade, die die FZG Röspe im Rahmen des Waldfests veranstaltete, teil. Leider meinte es das Wetter nicht besonders gut und es regnete in Strömen. Dennoch sorgten die ausgefallenen Spiele für Stimmung und wir wurden immerhin nicht Letzter (6. von 8 Mannschaften).

Am Samstag, den 13.07.2002, folgten wir der Einladung der FZG Röspe, um an deren zweiten Waldolympiade teilzunehmen. Austragungsort war der alte Rösper Bahnhof. Sechs verschiedene Spielgeräte waren aufgebaut, die es galt, in Spiel – ohne – Grenzen Manier zu durchlaufen.

Dazu gehörten:

• ein Fußball-Kicker mit Spielfiguren in Lebensgröße
  • das Bungee – Running, wobei ein Bierkrug soweit wie möglich von der Startwand abgelegt werden musste
  • die Kletterwand, wo zurückgelegte Meter addiert wurden
  • die Hüpfburg, wo die größte Wassermenge über die höchste Punktzahl entschied
  • das Teufelsrad, wo es galt, die längste Standfähigkeit auf einer sich drehenden Scheibe zu beweisen
  • und schließlich das tollste Gerät: das Bullriding. Hier galt es in 10 Geschwindigkeitsstufen sich so lange wie möglich auf dem Bullen zu halten.

Acht Mannschaften gingen ab 11.00 Uhr an den Start, um jede Station zu bewältigen und die meisten Punkte zu ergattern. An jeder Station mussten 5 Teilnehmer pro Mannschaft antreten, wobei auch Ersatzspieler zugelassen waren, da die verschiedenen Geräte nicht jedermanns Sache waren.

Erschwert wurden die gestellten Aufgaben durch den vielen Regen, der den Wettkampf den ganzen Tag über begleitete. Trotz des Regens ging es beim Bullriding „heiß“ her, wovon Thomas Fischer und Thomas Spies ein Lied singen können. Sie verbrannten sich die Beinbehaarung an den Unterschenkeln. Hier auch einen besonderen Dank an Uschi Dellori, die den Mut hatte, den Bullen zu „zähmen“.

Nach Beendigung des Wettkampfes ging es zunächst nach Hause zum Trockenlegen, später wieder geschlossen mit einigen zurück zum Festzeilt am Rösper Bahnhof.

Hier fand dann die Siegerehrung statt, wo wir für einen 6. Platz belohnt wurden. Weitere Platzierungen: 1. „Is egal“, 2. Fam. Birkelbach, 3. Fa. Rühl, 4. DJ Birkelbach, 5. FSV Lützel, 7. DJ Erndtebrück und 8. DJ Schameder.

Anschließend ging es mit dem traditionellen Waldfest weiter, wo wir bei guter Stimmung und reichlich Durst noch ein paar schöne Stunden erlebten.

Zum Team gehörten

Th. Fischer, Chr. Frisch, M.Scholz, Th. Spies, U. Dellori, P. Schröder, G. Dellori, K. Schneider Coach: A. Dellori Betreuer: M. Dellori

Vielen Dank allen Teilnehmern und mitgereisten Fans für diesen „feucht-fröhlichen“ Tag!

Martin Dellori