Feier zum 20-jährigen Bestehen

25.05.2002

Das hätten wir uns nicht träumen lassen. Die viele Arbeit, die der Vorstand in die Organisation der Feier zum Jubiläum gesteckt hat, hat sich wirklich gelohnt. Das Bürgerhaus Aue war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung war sensationell. Abgerundet wurde das Programm von dem Auftritt der „Schalker Hexen“ und der Tanzgarde unseres befreundeten Vereins dem ECC Erndtebrück.

Ein Abend ganz in Blau und Weiß

Schalke-Fan-Club 1982 Müsse feierte 20-jähriges Bestehen

Zugegeben, der Vorstand des Schalke-Fan-Clubs hat in die Vorbereitung der 20-Jahr-Feier viel Zeit und Mühe investiert. Sind genügend Getränke bestellt, ist die Halle schön geschmückt, wurden alle Einladungen zeitig verschickt? Wenn am Ende solch ein Abend wie jener am 25. Mai 2002 das Resultat aller Bemühungen ist, dann freut das alle Beteiligten umso mehr. Diese Veranstaltung in der Auer Bürgerhalle wird allen Besuchern sicher noch lange in Erinnerung bleiben - ein Abend ganz in Blau und Weiß eben. Fast 300 Besucher füllten die Halle nahezu bis auf den letzten Platz, die Stimmung war von Beginn an einfach klasse und einen Eindruck davon nahm unter anderem auch der Bad Berleburger Bürgermeister Hans-Werner Braun mit nach Hause.

Dickes Lob an allererster Stelle für unsere Formation „Die Schalker Hexen“: Was die Mädels da auf die Bühne der Bürgerhalle gezaubert haben, das war aller Ehren wert. Der flotte Tanz und ein Sketch ganz nach dem Geschmack des Publikums. Eine Fahrt auf Schalke in einigen Jahrzehnten - darin hat sich so manches Fan-Club-Mitglied sicher bestens wiedererkannt. Nicht nur unser FC Schalke 04 spielt in den Vereinsfarben blau und weiß auf, auch der Erndtebrücker Carnevals Club (ECC) möchte dem in nichts nachstehen. Zwischen unserem Fan-Club und den Carnevalisten aus der Edergemeinde besteht schon seit Jahren eine enge Freundschaft und die Tanzgarde des ECC brachte mit ihren Darbietungen weiteren Schwung in unsere 20-Jahr-Feier. Die Vertreter der angereisten Schalke-Fan-Clubs aus Banfe, dem nördlichen Siegerland, Benfe, Bad Fredeburg und unsere Fan-Freunde aus dem Nürnberger Frankenland ließen es sich nicht nehmen, Geschenke zu überreichen und einige Grußworte zu sprechen. Darüber hinaus gab es Präsente der örtlichen Vereine. Werner Steffens, Vorsitzender des Bezirkes 5 des Dachverbandes der Schalke-Fan-Clubs, gratulierte zum 20-jährigen Bestehen und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass der Verein seine erfolgreiche Arbeit in den nächsten Jahren fortsetzt.

Mit der Vereinsnadel für zehnjährige Mitgliedschaft im Schalke-Fan-Club Müsse wurden Matthias Fischer, Maik Kloos, Hans-Rudolf Kwiatkowski, Lothar Putsche, Maik Schenkel, Guido Dellori, Fritz Heinrich Hof, Carsten Hof, Helmut Wetter und Herbert Wetter geehrt. Nach dem offiziellen Teil des Abends spielte die Band „Freestyle“ zum Tanz auf - und das machten die Musiker ausgezeichnet, denn noch bis in die frühen Morgenstunden hinein war die Tanzfläche prall gefüllt. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das Theken-Team, das an diesem Abend für das leibliche Wohl der Gäste sorgte. Wir hoffen, dass wir mit der 20-Jahr-Feier den Geschmack unserer Besucher getroffen haben und hoffen, dass wir an vorangegangene erfolgreiche Veranstaltungen anschließen konnten. Eines dürfen wir an dieser Stelle verraten: Im Jahr 2007 steht die 25-Jahr-Feier auf dem Programm und dann möchte der Fan-Club sicherlich noch einen draufsetzen!

Martin Völkel