Pokalfinale in Alt Aue

11.05.2002

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin, dieses sagten sich einige Schalker - Fans. Am Freitagabend/-nacht trafen sich 22 Schalker Fans hier in der Fan Kneipe, so wie sich das gehört.

Feucht fröhlich stimmten sich nun alle auf die vor ihnen liegende lange Busfahrt ein. Nachdem der Sitzplan noch geändert wurde, ging die Fahrt um 1.30 Uhr los.

Wir Daheimgebliebenen machten noch kurz Frustsaufen und freuten uns dann auf den nächsten Tag. Dank Projektor und Großleinwand, verwandelte sich “Alt - Aue” in ein kleines Stadion, alle Plätze wurden nach und nach besetzt, einige machten es sich noch auf dem Fußboden gemütlich (um möglichst nah dabei zu sein), es war eine Superstimmung die sich dann noch steigerte nachdem Böhme den Ausgleich geschossen hatte. Alt, jung und ganz jung feierten dann bis in die frühen Morgenstunden den Pokalsieg.

Für mich war es eine kurze Nacht, da um 7.3o Uhr das Telefon klingelte und Guido die Berlinfahrer ankündigte, die trafen auch gegen 8.oo Uhr hier ein. Nachdem sich alle durch ein gutes Frühstück gestärkt hatten, wurde noch gut der Pokalsieg gefeiert. Einige Verrückte fuhren noch auf Schalke um"Ihre Jungs" zu begrüßen, einige sahen sich die Ankunft hier im Fernsehen an, einige “verschliefen” es aber auch. Ein paar wenige Fans hielten bis abends durch, es war fast 23.oo Uhr, bis auch dem Letzten die Augen zufielen.

Ich sage allen Danke die hier dafür gesorgt haben, dass alles so reibungslos und fröhlich abgelaufen ist.

Elfi Imberg