Hannover 96 : FC Schalke 04

01.12.2002

Dass nicht jeder Bundesligaverein so gut organisiert ist, wie der FC Schalke 04 mussten wir bei dieser Fahrt feststellen. Mehrere Monate warteten wir auf eine Nachricht, ob wir die bestellten Karten bekommen oder ob zumindest die Bestellung eingegangen ist. Nachdem wir an dem Montag vor dem Spiel den reservierten Bus abgesagt hatten, kamen am Dienstag die Karten.

Kurzfristig wurde dann ein Kleinbus gechartert und mit den angemeldeten Fans ging es Richtung Hannover. Mit ausgezeichneter Stimmung und drei Punkten im Sack kehrten die Mitgereisten zurück. Hannover muss jedenfalls im Umfeld zulegen, aber vielleicht sind wir ja von Schalke zu sehr verwöhnt.

Mit einem 9-Sitzer von dem Autohaus Marburger machten sich am Sonntagvormittag sieben Schalke Fans auf den Weg nach Hannover, um dort den FC Schalke 04 zu unterstützten. Nachdem wir nach gut dreieinhalb Stunden Fahrt in der Landeshauptstadt Niedersachsens angekommen waren, sind wir erst einmal der etwas schlechten Beschilderung zur AWD-Arena gefolgt. Da wir keinen geeigneten Parkplatz finden konnten, haben wir am nahe gelegenem Krankenhaus unseren Bus abgestellt.

Schon vor dem Spiel herrschte eine geile Stimmung, die von den zahlreich mitgereisten Schalke Fans gemacht wurde. Um 19.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zu unserem Bus und konnten einen verdienten 2 : 0 Auswärtserfolg feiern.

Auf dem Rückweg In Winterberg angekommen, stärkten wir uns erst einmal bei MC Donalds und zwei unserer Mitfahrer hatten dann viel Spaß mit den erworbenen „Singing Sam“ Plüschtieren.

Gegen 1.00 Uhr kamen wir alle gesund wieder in Aue an und waren der Meinung, dass man Fahrten mit solch einem 9-Sitzter öfter machen sollte.

Das Autohaus Marburger bietet diese als „Fußball-Express“ für Fanclubs günstig an.

Andreas Dellori