Auswärtsfahrt: Berlin

13.03.2015  -  15.03.2015

Auswärtsfahrt Hertha BSC Berlin – FC Schalke 04 2 : 2 In dieser Saison ließen wir uns, bei unserer dreitägigen Auswärtsfahrt, mal wieder in Berlin blicken. Der Ablauf der Fahrt entsprach im Großen und Ganzen dem der anderen Auswärtsfahrten.

weiter lesen


FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 0 : 1

21.03.2015

Direkt eine Woche nach der Auswärtsfahrt folgte die fünfte Busfahrt der Saison in die Veltins-Arena. Wieder war der S04 leicht überlegen und konnte nichts Zählbares mitnehmen.

weiter lesen


FC Schalke 04 - SC Paderborn 1 : 0

16.05.2015

Zum Abschluss der Saison stand eine Busfahrt zum Spiel gegen Paderborn auf dem Programm. Es war schon eine merkwürdige Atmosphäre bei diesem Spiel. Von den Rängen kam keine Unterstützung. Zu enttäuscht waren die Fans über die zahlreichen leidenschaftslosen Auftritte der Schalker Truppe.

weiter lesen


Migliederversammlung

04.07.2015

Um 19.04 Uhr am 04.07.2015 eröffnete unser 1. Vorsitzender Thomas Fischer unsere diesjährige Mitgliederversammlung in unserem Vereinslokal „Alt Aue“. Leider konnte er nur  18 Mitglieder (!) begrüßen, die der Einladung gefolgt waren. Die Versammlung war beschlussfähig.

weiter lesen


Teilnahme am Festumzug

07.08.2015

Der SSV Müsse hatte uns neben einigen anderen örtlichen Vereinen eingeladen, in diesem Jahr an dem Festzug am Freitagabend teilzunehmen. Das machten wir natürlich sehr gerne. Es verbindet uns schließlich mehr als nur der Name. Nach dem Festzug feierten wir ausgiebig und lauschten dem großen Zapfenstreich.

weiter lesen


FC Schalke 04 – SV Darmstadt 98 1:1

22.08.2015

Direkt am 2. Spieltag fuhren wir zur Heimpremiere unseres neuen Cheftrainers Andre Breitenreiter gegen die Lilien aus Darmstadt. Hierbei konnte auch unser Fanclub eine Premiere feiern, die erste gemeinsame Busfahrt von Wittgenstein nach GE mit unseren Freunden Wittgensteiner Knappen.

weiter lesen


U23 in Erndtebrück

04.10.2015

Wenn der Schalker Tross nur 10 km von unserer Heimat Station macht, darf man sich das nicht nehmen lassen. Natürlich war unser Platz der Gästeblock.

weiter lesen


FC Schalke 04 – FC Ingolstadt 04 1:1

31.10.2015

Bei unserer 2. Busfahrt am 11. Spieltag hatten wir ebenfalls einen Aufsteiger zu Gast auf Schalke, den Bundesliganeuling FC Ingolstadt 04. Gegen die Schanzer konnten wir leider auch nur einen Punkt erringen. Wir lagen ebenfalls 0:1 zur Pause hinten und diesmal verhinderte unser Youngstar Leroy Sane mit dem Kopf die mögliche Pleite.

weiter lesen


Asa seine letzte Schicht

14.11.2015

Am 14. November 2015 stand eines meiner persönlichen Highlights, aus Schalke-Sicht, des letzten Jahres an. “Asa seine letzte Schicht” das Abschiedsspiel von vielleicht einem der letzten seiner Art.

Gerald Asamoah das bedeutet Einsatz, Wille, Leidenschaft und Kämpfen bis zum Umfallen!

weiter lesen