Auswärtsfahrt: Berlin

13.03.2015  -  15.03.2015

Auswärtsfahrt Hertha BSC Berlin – FC Schalke 04 2 : 2 In dieser Saison ließen wir uns, bei unserer dreitägigen Auswärtsfahrt, mal wieder in Berlin blicken. Der Ablauf der Fahrt entsprach im Großen und Ganzen dem der anderen Auswärtsfahrten.

Freitag: Anreise mit dem Bus inkl. eines kleinen Mittagsimbisses.

Samstag: Das Spiel

Sonntag: gemeinsames Mittagessen, Besichtigung der Trogbrücke (Schiffshebewerk Magdeburg) beim großen Wasserstraßenkreuz (beeindruckend) und anschließende Heimreise.

Natürlich gehörten auch die gewohnten Frühschoppen am Bus wieder zum Programm. Abends machten wir Berlin unsicher. Das Spiel wurde von Schalke klar dominiert, aber Berlin machte die Tore und ging zweimal wie aus dem Nichts in Führung. Immerhin gelang in der letzten Minute noch der hochverdiente Ausgleich. Anzumerken wäre noch: Ich habe selten bei einem Fußballspiel so gefroren.