Migliederversammlung

04.07.2015

Um 19.04 Uhr am 04.07.2015 eröffnete unser 1. Vorsitzender Thomas Fischer unsere diesjährige Mitgliederversammlung in unserem Vereinslokal „Alt Aue“. Leider konnte er nur  18 Mitglieder (!) begrüßen, die der Einladung gefolgt waren. Die Versammlung war beschlussfähig.

Nachdem die Versammlung in einer Gedenkminute unserem verstorbenen Ehrenmitglied gedachte, folgten die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden, des 1. Schriftführers, des Sportwarts und des 1. Kassierers. Da Peter Döpp, einer der beiden Kassenprüfer, einen einwandfreien Zustand der Kasse und deren korrekte Führung bestätigte, wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet. Die vom Vorstand angeregten Satzungsänderungen wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Dabei handelte es sich um eine Reduzierung des Vorstands von 10 auf 6 Mitglieder, flexiblere Möglichkeiten für die Terminierung und Einladung zur Mitgliederversammlung, eine Anpassung der Vertretungsmacht für einzelne Geschäftsfälle und eine Layout Anpassung der Satzung.

Bei den Wahlen wurde Martin Dellori als 1. Kassierer wiedergewählt. Torben Dellori löst den zurückgetreten Martin Völkel als 1. Schriftführer ab. Andreas Dellori wurde als Beirat gewählt. Als Kassenprüfer rückt Norbert Becker nach. Der Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Thomas Fischer Vorsitzende, Martin Dellori Kassierer, Torben Dellori Schriftführer, Andreas Dellori Beirat, Matthias Fischer Beirat und Thomas Spies Beirat

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden erste Ergebnisse des Ausschuss „Fit für die Zukunft- Fan-Club 2020“ vorgestellt und die geplanten Busfahrten für die kommende Saison bekanntgegeben. Der Terminplan und die schwierige Kartenbeschaffung machen es in dieser Saison schwer einen geeigneten Termin für unsere dreitägige Auswärtsfahrt zu finden. Aus der Versammlung kam der Vorschlag evtl. eine Drei-Tages-Tour ohne Stadionbesuch durchzuführen. Wir werden schauen, ob es Sinn macht das in Angriff zu nehmen.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Für 10-jährige Mitgliedschaft:

Timo Haberkamm (abwesend), Winfried Möller (abwesend), Anna Emilie Seiffert, Martin Seiffert, Mara Spies (abwesend) und Dimitrios Vlassis (abwesend)

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Kay Haberkamm und Wolfgang Splinter (beide abwesend)

Zum Ehrenmitglied wurde ernannt:

Herbert Kroh (abwesend)

Nach einer knappen Stunde schloss Thomas den offiziellen Teil, und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen.