Kleinfeldturnier in Molzhain (Krähen-Power Westerwald)

04.06.2005

Überraschender Turniersieg in Molzhain

Am 04.06.2005 machten wir uns auf die lange Anreise nach Molzhain, um dort am 6.Krähenpower-Cup des Schalker Fan-Club „Krähen-Power“ Westerwald teilzunehmen. Leider fing das Kleinfeldturnier mit einiger Verspätung an, da sich am Morgen noch zwei Mannschaften abgemeldet hatten und eine Mannschaft erst gar nicht erschienen war! So musste dann erst ein fast komplett neuer Spielplan erstellt werden.

Im ersten Spiel trafen wir auf das Team Los Invalidos, welches wir dann sehr unglücklich mit 0:1 Toren verloren! Denn im gesamten Spiel waren wir das klar bessere Team, doch haperte es an der Chancenverwertung und wie es dann meistens so ist, schießt dann der Gegner halt das goldene Tor und das in der letzten Minute! Nichts desto trotz, ließen wir uns die Lust am Fußball spielen nicht nehmen, denn wie schon bei vergangenen Turnieren, starteten wir immer mit einer Niederlage oder einem Unentschieden! So machten wir es im zweiten Gruppenspiel viel besser und konnten nach einer Spielzeit von 12 Minuten die Dauersberger Jungs mit 3:1 Toren besiegen! Doch dann im dritten Spiel kam dann wieder die Ernüchterung, denn hier hagelte es eine deftige 1:4 Schlappe gegen den HC Harbach! Dieser Gegner war uns in allem stark überlegen und über die Hälfte der Spielzeit mussten wir mit einem Spieler weniger auskommen, da er die Gelb-Rote Karte gesehen hatte! So schwanden dann die Träume, uns für das Viertelfinale zu qualifizieren! So musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg her, um eventuell als bester Gruppendritter noch eine Runde weiterzukommen! Hier trafen wir auf das junge Team der Molzhainer Jungs und diese konnten wir knapp, aber verdient mit 1:0 Toren schlagen!

Und so standen wir dann, nach langem warten, mit 6 Punkten und 5:6 Toren doch im Viertelfinale! Aber hier sollte ein schwerer Broken auf uns warten, denn Theo Schlingmann vom Fan-Club Siegerland-Nord sagte vor dem Spiel zu mir, dass dieses kein leichter Gang werden würde! Denn wir trafen auf den Gruppensieger der Gruppe A, der alle Vorrundenspiele gewinnen konnte und dieses mit einem Torverhältnis von 18:1 Toren! Das Team von Marlberg United bestand zum Teil aus gestandenen Bezirks- und Landesligaspielern! So gab ich die Devise aus, dass wir hinten dichtmachen und Jens mit langen Bällen nach vorne füttern werden! Dieses gelang uns ganz gut, denn nach kurzer Zeit führten wir überraschend mit 2:0 Toren! Kurz vor Schluss konnte Marlberg noch den Anschlusstreffer erzielen und so gewannen wir unerwartet mit 2:1 Toren!

Im Halbfinale trafen wir dann auf das Team „Loosers“ und hier konnten wir uns dann am Ende verdient mit 1:0 Toren durchsetzen und standen auf einmal im Endspiel, was während der Vorrunde wohl keiner gedacht hätte!

Im Endspiel kam es dann zu einem reinen Schalke Fan-Club Duell! Hier trafen wir auf Fan-Club Blau Weiß Repetal. In einem sehr guten Spiel von beiden Seiten, konnten wir am Ende den Platz mit einem 1:0 Sieg als Sieger verlassen!

Bei der Siegerehrung wurde uns dann von dem 1. Vorsitzenden Werner Steffens bescheinigt, dass wir dieses Turnier verdient gewonnen hätten, wo wir uns natürlich alle sehr drüber gefreut haben! Danach mussten noch einige Frischlinge (Bier mit Cola) dran glauben! Zu erwähnen sei noch, dass an diesem Tage die Sportfreunde Siegen mit dem 3:2 Sieg in Darmstadt den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machte!

Mit dabei waren

Guido Dellori, Lutz Friedrich (1), Jens Sonneborn (5), Matthias Scholz, Thomas Kliche, Jan Henkel (1), Sven Koch (1), Marco Wilde, Tim Sulze (1), meine Wenigkeit und der Cashmann Martin.

Andreas Dellori