FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 4:1

15.05.2004

Dabei muss man vom Halbkreis der Mittellinie den Ball in das leere Tor schießen. Für uns traten Andreas Dellori, Andrea Stiller, Patrick Schröder und Guido Dellori an. Wir traten gegen den benachbarten Fan-Club Siegerland Nord an. Guido sicherte uns erst im letzten Schuss den knappen 1:0 Sieg. Der folgende klare 4 : 1 Sieg unserer Jungs gegen Kaiserslautern rundeten den Tag perfekt ab.

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern

Am 15.05.2004 fuhren wir zum letzten Heimspiel der Saison 2003 / 2004 auf Schalke. Gegner in der Arena “Auf Schalke” war der oben genannte 1 FC. Kaiserslautern. Durch die Schalke – Mitglieder Andreas Dellori, Thomas Fischer und Thomas Spies (Ersatz für seinen Sohn) konnten wir mit 3 x 2 Karten das Spiel besuchen. Es fuhren Diana Spies, Patrick Schröder und meine Wenigkeit als Anhängsel noch mit.

Wir hatten uns entschieden mit dem Zug nach Gelsenkirchen zu fahren. Nach der Hälfte der Strecke stieß Andrea Stiller noch zu uns, die mit dem Fan-Club “Kreuztaler Löwen” auch auf dem Weg nach Gelsenkirchen war. Diese Fahrt war für Andi, Patti, Andrea und mich eine etwas Besondere. Unser Fan-Club hatte bei einer Verlosung von der Victoria Versicherung mitgemacht, und wir konnten bei dem Kick-Spiel in der Arena teilnehmen. Als wir am Stadion ankamen, nahmen wir noch ein paar Gerstensaftkaltschorlen als Zielwasser. Vor dem Eingang der VIP-Lounge warteten wir dann auf unseren Gegner und einen Offiziellen vom FC Schalke 04 der uns abholen wollte. Thomas Fischer und Thomas Spies wünschten uns noch viel Glück bevor sie in die Kurve gingen um sich das Schauspiel anzusehen. Die beiden hatten ja gut reden, da sie schon mal in der Arena standen und auch beide das Tor trafen.

Zu den Regeln: Man muss vom Halbkreis der Mittellinie versuchen den Ball mit einem Versuch ins Tor zu treffen. Unser Gegner war mittlerweile auch angekommen. Es war der benachbarte Fan-Club “Siegerland Nord”. Als Didi Dahmen vom FC Schalke 04 uns abholte und uns auf den Rasen der Arena führte, schlugen unsere Herzen schon etwas schneller als normal. Schließlich waren ja schon 25.000 – 30.000 Fans im Stadion. Wir trafen unsere Jungs von Schalke, die sich gerade den Rasen noch einmal betrachteten um gut vorbereitet auflaufen zu können.

Schließlich ging es auch los. Die Auslosung hatte ergeben, dass wir anfangen mussten zu schießen. In der Reihenfolge Andreas Dellori, Andrea Stiller, Patrick Schröder und Ich traten wir gegen Siegerland Nord an. Am Ende hatten wir knapp die Nase vorn und gewannen wir das Spiel mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war meine Wenigkeit. Glücklich über unseren Sieg und den Gewinn von 10l frischem Veltins machten wir uns auf den Weg Richtung Nordkurve.

Dort warteten schon Thomas, Diana und Thomas auf uns, um uns zu gratulieren. Wir genehmigten uns erst mal ein Bier auf unseren Sieg. Danach gingen wir in die Kurve und hofften natürlich, dass unsere Jungs von Schalke uns den schönen Nachmittag nicht vermiesen würden.

Sie machten es auch nicht. Nach einer super ersten Hälfte führten wir schon 3:0! Am Ende gewannen wir das Spiel mit 4:1! Es war ein rundherum gelungener Samstag. Als wir am Abend in Altenhundem ankamen, wurden wir von Uschi und Elfi abgeholt. Dafür noch einmal besten Dank.

Guido Dellori