Hobby - Straßen - Thekenmannschaftsturnier des SV Schameder

03.01.2003

Unter der Ausrichtung des SV Schameder nahmen wir am Freitag, den 03.01.03 am Hobby - Straßen - Thekenmannschaftsturnier in der Mehrzweckhalle Birkelbach teil.

Toller Erfolg beim Hobby - Straßen - Thekenmannschaftsturnier des SV Schameder

In der Gruppe A hatten wir es mit den Teams Kellergeister, Hofstaat ’94 und der DJ Weidenhausen zu tun. Leider ging das erste Spiel, wie schon so oft in letzter Zeit verloren, mit 1 : 2 Toren gegen die Kellergeister aus Erndtebrück. Obwohl wir eigentlich die ganze Zeit das Spiel beherrschten, reichte es nicht zu einem Punkt oder sogar zum Sieg. Aber im zweiten Spiel konnten wir die Schmach aus dem ersten Spiel wettmachen und siegten daher etwas überraschend, aber auch verdient mit 3 : 1 Toren gegen das Team Hofstaat ’94. Im letzten Gruppenspiel konnten wir uns mit einem Sieg gegen die DJ Weidenhausen den Einzug in die Zwischenrunde sichern, dieser fiel dann auch mit 7 : 1 Toren sehr deutlich zu unseren Gunsten aus. Somit zogen wir mit 6 Punkten und 11 : 4 Toren in die am Samstag stattfindende Zwischenrunde ein.

Hier sei noch zu erwähnen, dass wir mit Marco Dellori einen guten Vertreter für den sonst im Tor spielenden Guido Dellori hatten. Am Samstag, den 04.01.03 konnte ich dann wieder auf Guido zurückgreifen und so spielte Marco dann im Feld mit.

Gegen 14.15 Uhr trafen wir dann im ersten Spiel auf die Mannschaft des CVJM Erndtebrück und konnten diese knapp mit 2 : 1 Toren schlagen. Im zweiten Spiel mussten wir gegen das Team der Mini Tenne ran, auch hier kamen wir zu einem knappen, aber auch verdienten 1 : 0 Erfolg. Das letzte Gruppenspiel gegen die Firma Steiner ging leider mit 0 : 1 Toren verloren, konnten uns aber trotzdem mit 6 Punkten und 3 : 2 Toren für das Halbfinale qualifizieren.

Dieses Halbfinale war nichts für Leute mit schwachen Nerven. Hier trafen wir wieder auf die Mannschaft aus der Vorrunde, die Kellergeister. Nach spannenden 15 Minuten stand es am Ende 2 : 2 unentschieden, wobei hier zu erwähnen sei, dass dieses Spiel wirklich ein richtiger Knüller war, wo es hin und her ging. Ob nun durch umstrittene Schiedsrichterentscheidungen oder durch die erhitzen Gemüter der Spieler und deren Betreuer und Fans. Das anschließende 7m schießen konnten wir dann, durch Superparaden von Guido, am Ende mit 6 : 5 Toren für uns entscheiden.

Endlich standen wir nach langer Zeit wieder in einem Finale und dieses bestätigten auch die Spieler und natürlich ich, sowie unser Betreuer Martin. Wenn ich ehrlich sein muss, konnte ich mir einige Tränen vor Freude nicht verkneifen und war in diesem Moment richtig stolz auf mein Team.

Aber nun zum Finale

Auch hier trafen wir wieder auf ein Team, mit dem wir schon in der Zwischenrunde das Vergnügen hatten und zwar die Firma Steiner. Leider gerieten wir schnell in Rückstand, konnten aber kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. Aber schon im direkten Gegenzug mussten wir das 1 : 2 hinnehmen und so den Platz als Verlierer verlassen. Aber wir kamen alle einstimmig zu dem Ergebnis, dass mit diesem Erfolg am Freitagabend, nach dem ersten Spiel, keiner gerechnet hat.

Und somit Danke ich nochmals allen Aktiven und dem Team an der Linie!

Mit dabei waren

Marco Dellori, Matthias Scholz (2), Torsten Fischer (3), Sven Haberkamm (1), Lutz Friedrich (2), Rene Stremmel (1), Pierre Kuffner (2), Jens Sonneborn (2), Simon Henkel (4), Marco Wilde, Patrick Schröder, Stefan Treude, Guido Dellori, Jörg Callies und Kevin Schneider.

Andreas Dellori