FC Schalke 04 - FC Bayern München 1:3

13.05.1995

Bei diesem Spiel ist unser Fan Club ausgewählt worden, in der Halbzeitpause gegen einen “bajuwarischen” Fan Club ein Spielchen durchzuführen. Beide Mannschaften bestanden aus jeweils 4 Spielern.

Ziel beider Teams war es, einen überdimensionierten, riesengroßen von der Torauslinie in der Südkurve ins Nordkurventor zu rollen. Dank der größeren Erfahrung und Routine gelang es unseren Rollern den Gegnern ihre Grenzen aufzuweisen. Es war ganz klar zu erkennen, dass die Schalker den Bayern im technischen, taktischen und konditionellen Bereich eindeutig überlegen waren.

Dieser grandios herausgespielte Sieg wurde mit einer Prämie von 2.000,- DM belohnt. Unser Team war sich jedoch sofort sicher, diesen Betrag nicht für sich selbst zu nutzen, sondern einem gemeinnützigen Zweck zu Verfügung zu stellen. Der Fan Club spendete diese 2.000,- DM den Kindergärten in Aue und Wingeshausen und dem Behinderten-Kindergarten Aue.

Wir denken, dass das Geld an diesen Stellen richtig angelegt ist.