FC Schalke 04 - Hamburger SV 0:2

20.01.2024

Unsere dritte Busfahrt in der aktuellen Saison führte uns zum Rückrundenauftakt in die Veltins-Arena gegen den Hamburger SV

Die Hinrund resultierte in einem 14.Tabellenplatz mit 3 Punkten Vorsprung auf die Relegation. Die Mannschaft wusste also, dass sie nach der Winterpause direkt an die Serie von 3 ungeschlagenen Spielen anknüpfen müssten, um den Vorsprung weiter auszubauen.

Der erste Gegner auf dieser Mission war aber der Tabellen-3. aus der Hansestadt Hamburg. Zu diesem Traditionsduell konnten wir dann unsere 3. Busfahrt der Saison 2023/24 anbieten. Mit über 30 Schalkern machten wir uns am 20.01.2024 auf den Weg zum Samstagabend-Topspiel in die Stadt der 1000 Feuer. In den ersten Minuten der Partie konnten wir uns bereits erste gute Chancen erarbeiten, welche auf einen positiven Ausgang der Partie hoffen ließen. Nach einem sehr gut herausgespielten Angriff der Hanseaten, welcher dann zum 0:1 geführt hatte, sind die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft aber leider fast komplett zum Erliegen gekommen. Nachdem die Rothosen von der Elbe dann sogar auf 0:2 erhöhen konnten, war bereits vielen Schalkern in der Arena bewusst, dass es hier heute nichts mit dem erhofften Start einer erneuten Rückrunden-Aufholjagd geben sollte. In Hälfte zwei probierte unsere Mannschaft es nochmal sich die eine oder andere Chance zu erarbeiten. Dies sollte dann noch in zwei Alutreffer durch Ouwejan und Lasme resultieren, aber der Anschlusstreffer wollte einfach nicht mehr gelingen. So endete das Topspiel des 18 Spieltags mit einer 0:2 Niederlage aus Schalker Sicht, so dass wir weiterhin auf dem 14.Tabellenplatz ausharren mussten.

Niklas Dellori