Spende für Förderverein

08.12.2019

Schalke-Fans unterstützen Förderverein der Grundschule

Das war exakt der passende Rahmen für die Übergabe des großen Spendenschecks: Den trotz des schlechten Wetters gut besuchten Weihnachtsmarkt in Wingeshausen nutzte der Vorstand des Schalke-Fan-Clubs 1982 Müsse jetzt, um den Förderverein der Grundschule Aue-Wingeshausen mit einer willkommenen Finanzspritze zu unterstützen - 504 Euro wurden an die Förderer der Grundschule übergeben. „Sehr gut angelegt, der Verein leistet eine hervorragende Arbeit im Hintergrund“, fand Fan-Club-Vorsitzender Thomas Fischer.

Das Geld sei in der Vorsaison bei der Fahrt zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin übrig blieben - und alle Mitfahrer hätten sich spontan dazu bereit erklärt, die Gesamtsumme zu spenden,ehe die Einzelbeträge wieder aufwändig auf die jeweiligen Konten zurücküberwiesen werden mussten. Christoph Strack, Vorsitzender des Fördervereins, dankte im Namen seiner Vorstandskollegen für die großzügige Spende. Das Geld könne man hervorragend gebrauchen, weil in Kürze wieder größere Investitionen in das Inventar geplant seien.

Das Foto zeigt (v.l.) Martin Dellori, Christoph Strack, Bärbel Höch, Nancy Treude, Thomas Fischer mit seinem Sohn Tom Felix.