FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 2:5

20.04.2019

Was für ein selten dämlicher Termin für ein Fußballspiel! Oster-Samstag 20:30 Uhr!

Da an Karfreitag bekanntlich nicht gespielt wird, und Spiele die von Eurosport übertragen werden nicht parallel zu den Übertragungen von Sky laufen, wurde das Spiel auf diesen Zeitpunkt terminiert.

Auf die Fans wird bei so etwas keine Rücksicht genommen. Bei dieser Fahrt bekamen wir viele Karten nicht an den Mann. Die Karten müssen wir schon bestellen, wenn die Spielplan noch nicht festgelegt ist. Fan-Clubs haben leider auch bescheidene Möglichkeiten freie Karten wieder zu veräußern. Kurzfristig geht da meistens gar nichts.

Bei vielen Fahrten bleibt der Fan-Club auf der einen oder anderen Karte sitzen. Meistens kann das noch ausgeglichen werden. Wenn es aber so viele sind, wie bei dieser Fahrt, bleibt am Ende natürlich ein dickes finanzielles Minus. Bleibt nur zu hoffen, dass uns solche Konstellationen nicht öfter treffen.