FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 0:2

02.09.2018

Bei unsere ersten Busfahrt in der aktuellen Saison gab es die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel.

Der FC Schalke begann engagiert, konnte aber einen Elfmeter in der 13. Minute nicht verwandeln. Hertha machte es im Gegenzug besser und traf zum 0:1 in der 15. Minuten. Erst gegen Ende des Spiels schafften es die Schalker sich Chancen gegen die stark defensiv stehenden Herthanern zu erarbeiten. Diese konnten sie allerdings nicht verwerten und so fingen sie sich in der Nachspielzeit noch den Gegentreffer zum 0:2 und verloren Yevhen Konoplyanaka durch eine rote Karte.

Katastrophal gestaltete sich der Start der Rückfahrt. Es dauerte anderthalb Stunden, bis wir den Busparkplatz verlassen konnten.