Pokalhalbfinale: VFB Stuttgart : Schalke 04 3:0

07.02.2001

Mit einem furiosen Start legten die Knappen den Grundstein für einen ungefährdeten 3:0 Auswärtserfolg in Stuttgart. Schon nach 18. Minuten war der Endstand hergestellt und die Teilnahme am Pokalfinale sichergestellt. Für die Abordnung des Fan-Clubs hatte sich die Fahrt nach Stuttgart gelohnt.

weiter lesen


Dartturnier 2001

10.03.2001

Bei unserem 5. Dartturnier spielten 32 Teilnehmer die Platzierungen nach dem doppelten KO System aus. Die erste Hauptrunde wurde 501 normal gespielt. Danach bis zum Halbfinale 301 double out. Das Halbfinale und Finale wurde 301 double in und double out gespielt.

weiter lesen


Neue Internetseite

24.03.2001

Start der Internet Seite des Fan-Clubs. Endlich! Nach einer Vorlaufzeit von ca. 4 Monaten geht die offizielle Homepage des FC Schalke 04 Fan-Club Müsse 1982 online.

weiter lesen


Jahreshauptversammlung

24.03.2001

Der Vereinsvorsitzende Thomas Fischer konnte am Samstag, 24. März, um 19.30 Uhr im Vereinsgasthof 28 Mitglieder begrüßen.

weiter lesen


FC Bayern München - FC Schalke 04 1:2

14.04.2001

Einen hervorragenden 2:1 Sieg der Schalker sah die Abordnung des Fan-Clubs, die die weite Anreise ins Münchener Olympiastadion auf sich nahmen.

weiter lesen


1. Freifahrt 2001 FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 3:1

21.04.2001

Der Abfahrtstermin wurde extra recht früh angesetzt. So stand einer Stadionbesichtigung der neuen Arena oder eine ausgiebige Einkehr in den diversen Kneipen nichts im Wege. Zum Spiel bleibt eigentlich nur zu sagen: Sensationelle Aufholjagd in einer grandiosen Atmosphäre!

weiter lesen


Saisonfinale: FC Schalke 04 - Unterhaching

19.05.2001

Ja, so kann es gehen… - Nach einer super Saison, blieb dem FC Schalke 04 die absolute Krönung versagt. Aber Kopf hoch. In der neuen Saison wird auf Schalke wieder internationaler Fußball gespielt. Da kommen schon jetzt Erinnerungen an ‘96/‘97 auf. Auf jeden Fall erlebten die mitgereisten Fans das spannendste Finale in der Bundesligageschichte live.

weiter lesen


DFB Pokalfinale FC Schalke 04 : 1. FC Union Berlin

26.05.2001  -  26.05.2001

Was für ein wichtiges Spiel. Und dann doch noch ein großartiger Abschluss für eine hochkarätige Saison. Vier glückliche bekamen auf unserer Jahreshauptversammlung die Eintrittskarten, die uns über den Bezirk vermittelt worden waren. Alle anderen angezapften Quellen versiegten ohne Erfolg. Marco Dellori war einer von diesen. Was er dazu schreibt könnt Ihr hier nachlesen. Die, die keine Karte mehr bekamen schauten sich das Spiel in der Schützenhalle in Müsse auf einer Großleinwand an. Auch hier wurde ausgiebig gefeiert.

weiter lesen


Turnier in Bad Fredeburg

09.06.2001

Jubiläumsturnier des S04 Fan-Club Bad Fredeburg

weiter lesen


Kleinfeldturnier in Molzhain

16.06.2001

Ausrichter: S04 Fan-Club Krähenpower Westerwald - 4. Platz

weiter lesen


Kleinfeldturnier in Hilchenbach

23.06.2001

Ausrichter: S04 Fanclub Siegerland-Nord - 4. Platz

weiter lesen


2. Wingeshäuser Einkaufswagenrennen

30.06.2001

Bei so einem kuriosen Ereignis durfte eine Mannschaft des Fan-Clubs Müsse natürlich nicht fehlen. Die Mannschaft platzierte sich zwar im hinteren Feld. Aber alle hatte viel Spaß. Die Schieber waren: Burkhard Köck, Matthias Scholz, Rainhard Six, Thomas Spies Geschoben wurde: Christian Frisch Um das Wohl der Mannschaft kümmerte sich: Martin Dellori

weiter lesen


Kleinfeldturnier 2001

07.07.2001

Du alter Schlawiner! Der Siegerpokal unseres traditionellen Kleinfeld-Fußballturniers auf dem Sportplatz “In der Wester” ging diesmal an das Team Schlawiner Senior. Wobei dieser Name doch offenbar nicht ganz mit den Realitäten übereinstimmte, schließlich waren die erfolgreichen Kicker ganz und gar nicht in die Jahre gekommen.

weiter lesen


Turnier in Sassenhausen

28.07.2001

Ausrichter: Wampen ‘91 - 4. Platz

weiter lesen


Stadioneröffnung Arena "Auf Schalke"

13.08.2001

Bei diesem denkwürdigen Ereignis durfte der Fan-Club Müsse natürlich nicht fehlen. Deswegen waren wir auch an beiden Tagen mit einer Abordnung vertreten. Die Anreise erfolgte am ersten Tag mit dem Zug. Am zweiten Tag folgten weitere Fans mit dem Bus.

weiter lesen


Kleinfeld-Turnier in Brilon-Nehden

25.08.2001

Ausrichter: Bayern Fanclub Nehden

weiter lesen


FC Schalke 04 - Panathinaikos Athen 0:2

11.09.2001

Die Champions League Premiere der Schalke stand ganz unter dem Einfluss der Terroranschläge in den USA. Das Spiel und das Ergebnis rückten in den Hintergrund.

weiter lesen


Endlich nach England

19.09.2001

Ein Auswärtsspiel in England ist etwas Besonderes. Lange hatte es so etwas nicht gegeben. Das Spiel bei Arsenal London ging leider 2:3 verloren, aber die mitgereisten Fans berichteten von einer unglaublichen Stimmung des Schalke Anhangs.

weiter lesen


Oktoberfest in der Arena "Auf Schalke"

23.09.2001

Dass in der neuen Arena nicht nur Fußball gespielt wird, sahen alle, die sich rechtzeitig für die Fahrt zum Oktoberfest angemeldet hatten.

weiter lesen


FC Schalke 04 : Energie Cottbus 2:0

29.09.2001

Es war endlich soweit. Die erste gemeinsame Fahrt (zweite Freifahrt in 2001) unseres Fan-Clubs zur neuen Arena stand an. Wir hatten 30 der begehrten Karten für die neue Arena ergattert. Auf dieses Ereignis hatten sich schon alle gefreut, vor allem diejenigen, die noch keine Möglichkeit gefunden hatten, unser neues Schmuckkästchen in Augenschein zu nehmen.

weiter lesen


Länderspiel Deutschland : Finnland 0:0

06.10.2001

Es muss nicht immer Schalke sein. Das dachten wir uns als wir die Fahrt zum EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Finnland planten. Damit lagen wir wohl richtig. Kurz nach Bekanntgabe waren die Karten, die wir beim DFB besorgen konnten, ausverkauft. Die Anreise erfolgte mit dem Bus.

weiter lesen


Fahrt zum Eishockey nach Düsseldorf

23.11.2001

Was macht der Fußball Fan im Winter? Er wechselt kurzzeitig die Sportart. Eishockey bietet sich da als schnelles Mannschaftspiel gut an. Und so fuhren wir einmal zu einem Eishockeyspiel nach Düsseldorf. Dort spielten die Düsseldorfer EG gegen den ERC Iserlohn. Das Spiel war spannend, und es herrschte eine hervorragende Atmosphäre.

weiter lesen


Auswärtsfahrt Nürnberg : Schalke

01.12.2001  -  02.12.2001

Die erste große Auswärtsfahrt mit dem jetzigen Vorstand führte zu unseren Freunden aus Nürnberg. Das Spiel wurde da schon fast zur Nebensache. Die Schalker landeten einen wichtigen, (zu) hohen 3:0 Erfolg. Unter anderem wurden der Nürnberger Christkindl-Markt und der fast schon legendäre “Maut-Keller” (Barfüßer) besucht. Wir übernachteten in einem gemütlichen Hotel in Tennenlohe.

weiter lesen