Mitgliederversammlung 2023

22.04.2023

In diesem Jahr fand unsere ordentliche Mitglieder Versammlung in den “Jagdstuben Grünewald” statt. 31 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Philipp eröffnete die Versammlung um 18:05 Uhr, stellte die Beschlussfähigkeit fest und begrüßte alle Anwesenden. Glücklicherweise waren seit der letzten Versammlung keine Mitglieder verstorben, dennoch hielten wir kurz inne und gedachten wir allen verstorbenen Schalke Fans und den Opfern der Kriege auf der Welt. Es folgten die Jahresberichte des Vorsitzenden (Philipp Schruttke), des Schriftführers (Torben Dellori) und des Kassierers (Martin Dellori). Dirk Hackler als einer der beiden Kassenprüfer bescheinigte eine korrekte und saubere Arbeit und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde einstimmig angenommen.

Neues gab es bei den Wahlen. Torben Dellori legte sein Amt nach vielen Jahren nieder. Vielen Dank Torben, für deine langjährige Arbeit und deinen Einsatz! Der Posten des Schriftführers bleibt aber in der Familie. Nach den Wahlen stand fest, Torben übergibt sein Amt an seinen jüngeren Bruder Niklas. Matthias Fischer wurde in seinem Amt als Beirat bestätigt und für Niklas rückt Kathrin Schöder auf den freiwerdenden Posten der Beirätin nach. Pascal Fließbach ist neuer Kassenprüfer für den turnusgemäß ausscheidenden Nico Haberkamm.

Der Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen

Philipp Schruttke (Vorsitzender), Martin Dellori (Kassierer), Niklas Dellori (Schriftführer), Melanie Schröder (Beirätin), Kathrin Schröder (Beirätin), Andreas Dellori (Beirat), Matthias Fischer (Beirat) und Thomas Spies (Beirat).

Kassenprüfer sind jetzt Dirk Hackler und Pascal Fließbach.

Als nächstes standen diverse Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Die beschlossenen Änderungen, sowie die komplette Neufassung könnt ihr euch an dieser Stelle herunterladen und einsehen.

Es lagen keine Anträge vor.

Folgende Mitglieder wurden geehrt

Für 10-jährige Mitgliedschaft:

Norbert Becker, Klaus Horchler, Rebecca Kölsch, Fritz Linde, Lennart Roth, Max Scholz und Thomas Scholz

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Eyleen Dellori, Matthias Fischer, Andrea Griesing, Rolf Griesing-Lichy, Gerhard Schirp und Manfred Zeisler

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

Werner Braun, Dieter Hilbig, Reiner Honig und Petra Schruttke

Zum Ehrenmitglied wurden ernannt:

Waldmar Benfer, Hans Jürgen Born, Karl Hönninger, Helmut Wetter und Norbert Becker

Eine besondere Ehrung stand ebenfalls auf dem Programm. Thomas Fischer, unser langjähriger Vorsitzender, wurde in Anerkennung seiner großen Verdienste für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Um 18:57 Uhr schloss Philipp die harmonische Versammlung und wir widmeten uns ausgiebig dem gemütlichen Teil.