FC Augsburg - FC Schalke 04 1:1

17.03.2023  -  19.03.2023

Endlich! Nach etwas mehr als drei Jahren konnten endlich wieder unsere beliebte Drei-Tages-Fahrt durchführen.

Im Februar 2020 fuhren nach Mainz. Aus bekannten Gründen konnten wir dann erst im März 2023 wieder auf Tour gehen. Unser Ziel war diesmal Augsburg.

Nach der langen Pause war es zwar nachvollziehbar, aber dennoch erstaunlich, dass wir einen kompletten Bus füllen konnten. Und so machten wir uns mit ca. 50 Fans auf den langen Weg nach Augsburg, um dort unsere Mannschaft zu unterstützen.

Am Freitagabend war für alle Mitfahrer ein Platz im Riegele Wirtshaus reserviert. Dort ließen die meisten den Tag der Anreise ausklingen. Einige zogen auch noch weiter und machte Augsburg unsicher.

Einen traurigen Zwischenfall gab es spätabends. Ein Schalker Fan mittleren Alters verstarb im Hotel. Es war keiner von unserer Gruppe, aber er ließ uns nachdenklich zurück.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Spiels. Kurzer Frühschoppen in der Innenstadt und dann ab zum Stadion. Die Schalker Mannschaft war zwar auf Offensive bedacht, aber leider nicht zwingend genug. Man hatte das Gefühl man könnte ewig auf das gegnerische Tor anlaufen, ohne was Zählbares mitzunehmen. Augsburg nutzte dann eine Unachtsamkeit zur Führung und wir mussten am Ende glücklich sein, durch einen Elfmeter in der Schlussphase noch einen Punkt mitzunehmen.

Den obligatorischen Frühschoppen am Sonntagmorgen verlegten wir in den Bus. Gegen Mittag hatten wir in Würzburger Hofbräuhaus reserviert, wo wir uns ausgiebig stärkten.

Die Fahrt haben Philipp und Thomas zusammen organisiert. Vielen Dank an die beiden!

Es war eine großartige Fahrt, nach der langen Zeit.