Mitgliederversammlung und 40-Jahr Feier

28.08.2022

Das Ende einer Ära! Thomas Fischer übergibt das Amt des Vorsitzenden an den neuen Vorsitzenden Philipp Schruttke. Nach der Mitgliederversammlung wurde das 40-jährige Bestehen des Fan-Clubs gefeiert.

Endlich konnten wir nach der endlos scheinenden Corona Pause fand wieder eine Mitgliederversammlung statt. Dazu hatte der Vorstand am 28. August in die Müsser Schützenhalle im Steinsbach eingeladen. Über 40 Personen waren der Einladung gefolgt.

Thomas eröffnete und begrüßte um 10:16 Uhr die Versammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nach der Totenehrung unserer verstorbenen Mitglieder folgten die Jahresberichte des Vorsitzenden (Thomas Fischer), des Schriftführers (Torben Dellori) und des Kassierers (Martin Dellori). Die Kassenprüfer Franziska Dreisbach und Nico Haberkamm bescheinigten eine korrekte und saubere Arbeit und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde einstimmig angenommen.

Bei den Wahlen wurde es emotional. Thomas hatte bei seiner letzten Wahl im Jahr 2019 angekündigt, dass seine letzte Amtszeit folgen würde. Und so stellte er sich diesmal nicht wieder zur Wahl. Thomas kann auf 30 Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken. 24 Jahre davon führte er den Verein als Vorsitzender. Dazu kann man nur eins sagen:

Vielen Dank, Thomas!

Als neuer Vorsitzender wurde Philipp Schruttke von der Versammlung gewählt. Mit ihm haben wir einen guten Nachfolger für Thomas gefunden. Ein wichtiger Schritt zur angestrebten Verjüngung des Vorstands. Wir danken ihm, dass er sich zur Verfügung stellt, und wünschen ihm für die Vereinsführung alles Gute. Außerdem wurde Thomas Spies in seinem Amt als Beirat für drei weitere Jahre bestätigt. Als weiteren Schritt zur Verjüngung des Vorstands begrüßen wir im Vorstand Melanie Schröder und Niklas Dellori, die von der Versammlung auf Beiratsposten gewählt wurden. Dirk Hackler ist neuer Kassenprüfer für die turnusgemäß ausscheidende Franziska Dreisbach.

Der Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen

Philipp Schruttke (Vorsitzender), Martin Dellori (Kassierer), Torben Dellori (Schriftführer), Melanie Schröder (Beirätin), Niklas Dellori (Beirat), Andreas Dellori (Beirat), Matthias Fischer (Beirat) und Thomas Spies (Beirat).

Kassenprüfer sind jetzt Nico Haberkamm und Dirk Hackler.

Anträge lagen der Versammlung nicht vor.

Folgende Mitglieder wurden für die Jahre 2020, 2021 und 2022 geehrt

Für 10-jährige Mitgliedschaft:

Daniel Becker, Stefan Burow, Hartmut Dickel, Dirk Hackler, Carina Heinz, Jochen Keller, Daniel Knebel, Michael Kroh, Marius Latt, Nils Reh, Dieter Roeser, Dustin Völkel, Torben Völkel, Stefan Willert und Justin Willert

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Jörg Callies, Martin Dellori. Christian Frisch, Peter Gunkel, Bernd Hannig, Christof Hoffmann, Rüdiger Horchler, Burkhard Kaiser, Andreas Kettler, Stefanie Koch, Iris Köck, Thomas Kuffner, Tobias Kuhli, Sven Rothenpieler, Gerd Rothenpieler, Michael Schmidt, Christian Schneider, Dennis Schneider, Michael Strohlos, Martin Völkel, Michael Wetter und Bernd Wunderlich

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

Anette Döpp, Heinz-Jürgen Döpp, Burkard Köck, Burkhard Schlosser und Friedhelm Stremmel als Gründungsmitglieder Sowie Edwin Abrams, Rüdiger Baxmann, Fritz Boshof, Horst Dellori, Peter Döpp, Inge Hof, Erika Klockenkaemper, Diethard Stöcker und Luise Strackbein

Zum Ehrenmitglied wurden ernannt:

Werner Braun, Willi Dickel, Friedhelm Stremmel, Herbert Wetter, Gudrun Stiller, Fritz Linde, Adolf Nipko, Anita Fischer, Reiner Honig und Gerd Rothenpieler

Anmerkungen zu den Ehrungen: Dem Vorstand ist hier im Vorfeld ein großer Fehler unterlaufen. Wir übersahen schlichtweg, das mit dem 40-Järigen Bestehen des Vereins, die in der Satzung festgelegten Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft anstehen. Als wir das Versäumnis feststellten, gab es zeitlich keine Möglichkeit mehr eine ordentliche und nicht improvisierte Lösung zu finden. Aber gerade unsere Gründungsmitglieder und die Mitglieder, die im ersten Vereinsjahr dazu gestoßen sind, verdienen eine wirklich ordentliche Ehrung. Mittlerweile sind die Urkunden an alle Geehrten verteilt und dem Vorstand bleibt nur sich für diesen Fehler noch einmal zu entschuldigen.

Um 10.55 Uhr schloss Philipp die harmonische, aber auch emotionale Versammlung.

40 Jahre FC Schalke 04 Fan-Club Müsse 1982 e. V.

Im Anschluss folgte diesmal nicht der gemütliche Teil, sondern einer Feier zum 40-jährigen Bestehen des Fan-Clubs. Bis in die Abendstunden feierten wir ausgelassen, mit allen anwesenden Mitgliedern, Freunden, Gönnern und befreundeten Fan-Clubs. Ganz nach Ruhrpottart gab es Pils und Currywurst satt. Vielen Dank an die Burschenschaft Müsse, die uns getränketechnisch hervorragend bewirtete und an Michael Spies, der für die musikalische Untermalung der Feier sorgte.