Ein neuer Zebrastreifen

21.05.2022

Vier Jahrzente nach dem ersten Zebrastreifen in der Müsse enstand ein neuer Zebrastreifen am Kapplerstein in Aue

Die Geschichte unseres Fan-Clubs ist fest mit den verschiedenen blau-weißen Zebrastreifen verbunden, die im Lauf der vier Jahrzehnte des Bestehens in Müsse, Aue und Wingeshausen auf den Asphalt gemalt wurden. Mit den meisten wurde der Wiederaufstieg die Freude über den Aufstieg in die erste Bundesliga zum Ausdruck gebracht. Aber auch der UEFA-Cup Sieg im Jahr 1997 erhielt seine Würdigung durch ein solches Kunstwerk.

Einige dieser Aktionen waren keine offiziellen Fan-Club Veranstaltungen. 1982 zum Beispiel war der Fan-Club noch nicht gegründet. Auch diesmal handelte es sich nicht um eine offizielle Fan-Club Veranstaltung.

Nach einer sehr schlechten Saison, die Corona bedingt ohne Zuschauer stattfand, folgt (leider zurecht und hoch verdient) der Abstieg in die zweite Liga. Dort konnte der freie Fall zum Glück gebremst werden und nach einem unglaublichen Endspurt stieg der FC Schalke 04 als Meister der 2. Liga direkt wieder auf.

Aus Freude über den Aufstieg fügte unser Mitglied Philipp der Geschichte der blau-weißen Zebrastreifen ein weiteres Kapitel hinzu. Natürlich unterstützten wir ihn dabei. Wer wäre auch eine bessere Unterstützung als Köcki, der Maler des ersten Zebrastreifens vor vier Jahrzehnten. Die offizielle Aufstiegsfeier des Fan-Clubs findet am 28.08.2022 im Rahmen des Jubiläums-Frühschoppen zum 40-jährigen Bestehen statt.