Jubiläum Wittgensteiner Knappen

23.03.2019

“In Schiefer und Kohle vereint” - lautete das Motto des 25 - jährigen Jubiläums der Wittgensteiner Knappen

Das war bis jetzt der ungewöhnlichste Ort für ein Jubiläum eines Fan-Clubs. Die Wittgensteiner Knappen veranstalteten die Feier im Schieferschaubergwerk in Raumland.

Die Atmosphäre war sehr beeindruckend. Der Schiefer wurde durch Lichttechnik in blau getaucht und das Wappen des Fan-Clubs erstrahlte, wie in Stein gemeißelt, an der Stirnseite des Raums. Passend zum Ort wurde “Bergmannkost” (Grünkohl mit Mettwurst oder Currywurst) serviert.

Als Schalker Gast stellte sich der Euro-Fighter Ingo Anderbrügge den Fragen der Fans. Es war eine tolle Veranstaltung, für die man gerne die kühle Temperatur von 7 Grad und die Feuchtigkeit in Kauf nahm.

Wir gratulieren den Knappen an dieser Stelle noch mal herzlich!