FC Schalke 04 - FC Augsburg 3:2

13.12.2017

Einen heftigen Wintereinbruch erlebten wir bei unserer Anreise zur Veltins-Arena bei unserer dritten Busfahrt der Saison. Schon Stunden vor Abfahrt schneite es im Wittgensteiner Land heftig.

Da unsere normale Route ins Siegerland durch querstehende LKWs blockiert war, mussten wir den ungewohnten Weg durch die Benfe nehmen.

Wir hatten mit 14.00 Uhr einen ziemlich frühen Abfahrtstermin festgelegt und unser Busfahrer Winnie machte einen wirklich tollen Job (Dickes Lob dafür!). Und so kamen wir zeitig und wohlbehalten in Gelsenkirchen an.

Das Spiel war hart umkämpft und sehr spannend. Nach einer 2:0 Führung durch die Schalker übernahmen die starker Gäste aus Augsburg das Spiel und konnten zwischenzeitlich ausgleichen. Ein Foul Elfmeter, verursacht an Harit, brachte die Entscheidung für den S04.