Mitgliederversammlung 2017

21.07.2017

Um 19.10 Uhr begrüßte unser Vorsitzender Thomas Fischer 27 stimmberechtigte Mitglieder zu unser diesjährigen Mitgliederversammlung in unserem Vereinslokal, dem Landgasthof Alt Aue. Die Versammlung war beschlussfähig.

Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder folgten die Jahresberichte des Vorsitzenden (Thomas Fischer), des Schriftführers (Torben Dellori) und des Kassierers (Martin Dellori).  Die Kassenprüfer bescheinigten eine korrekte und saubere Arbeit und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde einstimmig angenommen.

Bei den Wahlen wurden der Schriftführer Torben Dellori und der Beirat Matthias Fischer in ihren Ämtern bestätigt. Für den turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer rückte Sven Haberkamm nach.

Der Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

Thomas Fischer (Vorsitzender), Martin Dellori (Kassierer), Torben Dellori (Schriftführer), Andreas Dellori (Beirat), Matthias Fischer (Beirat) und Thomas Spies (Beirat)

Kassenprüfer sind jetzt Peter Schneider und Sven Haberkamm

Punkt 5 der Tagesordnung enthielt den Antrag auf eine Satzungsänderung. Dabei handelte es sich einige kleinere Punkte, bei den Formulierungen geringfügig angepasst wurde. Außerdem wurde das äußere Format (Layout) aktualisiert. Diese Änderungen wurden einstimmig von der Versammlung angenommen. Sobald die Änderungen bei Gericht eingetragen wurden, werden wir die neue Satzung unter Satzung zum Download anbieten.

Unter dem Punkt Verschiedenes sprachen wir über die dreitägige Auswärtsfahrt, die uns im März 2018 nach Wolfsburg führt. Die beiden Übernachtungen sind in Braunschweig geplant.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Für 10-jährige Mitgliedschaft:

Karl-Heinz Belz, Waldemar Benfer, Dennis Birkelbach, Rainer Birkelbach, Klaus Dreisbach, Dennis Fischer, Lena Fischer, Marc Andre Hackler, Jörg Homrighausen, Sophia Janson, Andre Kroh, Jannis Kuffner, Oliver Menn, Robin Menn, Uwe Nipko, Dennis Roth, Michael Schön und Pia Treude

Für 25-jährige Mitgliedschaft: Matthias Fischer, Carsten Hof, Fritz Heinrich Hof, Hans-Rudolf Kwiatkowski, Maik Schenkel, Helmut Wetter und Herbert Wetter

Ehrenmitglied:

Hans-Gerhard Becker

Nach 44 Minuten schloss Thomas die harmonische Versammlung und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.