Bezirkstag

22.09.2012

Bezirkstag am 22.09.2012 in Gelsenkirchen - Alle Jahre wieder - Bezirkstag in Gelsenkirchen. Glücklicherweise fiel dieser mit dem Heimspiel gegen das verhasste Volk aus dem Süden der Republik zusammen. Wieder einmal stand uns ein legendäres Wochenende auf Schalke bevor.

Freitagmittag traten wir die Anreise vom Auer Hauptbahnhof gen Gelsenkirchen an. Im Marschgepäck kulinarischer Hochgenuss aus der Dose. Die Fahrt verlief wie geplant, bis wir auf der Strecke Kreuztal – Essen (1,5 Stunden Fahrtzeit) schmerzhaft erfahren mussten, dass das im Zug vorhandene Klo defekt war. Kurzer Dialog zwischen Schaffner und Prallch.

Prallch: Was ist denn mit der Toilette?

Schaffner: Was steht denn da dran?

Prallch: Defekt!

Schaffner: Aha!!!

In Letmathe hätte der Zug für wenige Minuten gehalten. Die Zeit arbeitete jedoch leider gegen uns. Deshalb waren wir gezwungen mit einem weiteren Leidensgenossen aus der verbotenen Stadt den Zug in Altena vorzeitig zu verlassen. Die Aral Tankstelle direkt am Hbf. Altena sorgte dafür, dass uns die Verpflegung nicht ausging. Wer weiß ob unsere Vorräte sonst bis Gelsenkirchen gereicht hätten?!?

Durch diese „Pause“ kamen wir etwas später als geplant, eine halbe Stunde vor Beginn der Bezirksversammlung, in Gelsenkirchen an. Nun galt es, keine weitere Zeit zu verlieren. Da uns der Standort unseres Hotels, Intercity Hotel, nicht bekannt war, stürmten wir in das nächst beste Taxi. Auch hier ergab sich ein lustiger Dialog.

Dello: Intercity Hotel und zwar schnell!

Taxifahrer: Nicht euer Ernst?!?

Prallch: Wieso?

Taxifahrer: Guckt mal aus dem Fenster!

Glücklicherweise befand sich das Hotel Luftlinie 50 Meter vom Bahnhof entfernt.

Nun machten wir uns schleunigst auf den Weg zum Hotel. Checkten in Rekordzeit ein (5 Minuten). Dies war nur dem Umstand zu verdanken, dass diesmal keine Frauen an Bord waren.

Während wir unser Gepäck aufs Zimmer brachten, näherte sich bereits das von uns angeforderte Taxi.

Pünktlich zum Beginn der Versammlung betraten wir das Vereinsheim des SFCV. Dort trafen wir auf unseren Fanbetreuer Rolf Rojek, der in seiner anschließenden Ansprache an die Versammlung die langjährige und vorbildliche Fanarbeit des Fans-Clubs Müsse lobte. In diesem Zusammenhang erwähnte er auch unseren langjährigen Vorsitzenden und unser Gründungsmitglied Erhard Seidel. Im Anschluss an die Versammlung läuteten wir den gemütlichen Teil ein, bis wir zu späterer Stunde den Weg ins Hotel fanden.

Nun zum Spitzenspiel des 4. Spieltags, Schalke – Bayern. Wer das Spiel gesehen hat weiß Bescheid, wer nicht, hat nichts verpasst. Das Spiel ging 0:2 verloren.

Unsere Freunde aus Fredeburg waren so großzügig uns mit in die Heimat zurückzunehmen. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Wir hoffen den Fan-Club würdig vertreten zu haben!

Glück Auf

Matthias und Torben