Turnier Obersorpe

03.07.2011

Am 03.07.2011 begaben wir uns auf den Weg nach Obersorpe, wo diesmal 24 Mannschaften am Start waren.

Das erste Gruppenspiel konnten wir sicher mit 4:2 gegen „Die Hässlichen Bengel“ gewinnen. Im zweiten Spiel trafen wir auf den Vorjahressieger “Kein Schöner Land”, welches wir dann auch in der Höhe mit 3:0 verdient verloren haben. So musste im letzten Gruppenspiel dringend ein Sieg her, um in das Achtelfinale einzuziehen. Dieses gelang uns auch mit einem 2:0 Erfolg über die „Aluminium Kickers“ und so wurden wir Gruppenzweiter mit 6 Punkten und 6:4 Toren.

Dort trafen wir dann auf den “FC Unkaputtbar”, wo es nach 10 Minuten 0:0 stand, so musste das 9m Schießen die Entscheidung bringen, welches wir dann mit 8:7 für uns entscheiden konnten.

Im Viertelfinale trafen wir dann auf unseren Gruppengegner “Kein Schöner Land” und hier wollten wir eigentlich nur das Ergebnis in Grenzen halten, aber es kam alles anders: Wir konnten das Spiel überraschend mit 1:0 gewinnen und waren somit schon jetzt die Helden des gesamten Turniers.

Im Halbfinale mussten wir uns dann leider “Love United” mit 1:3 Toren geschlagen geben.

Das Spiel um Platz 3 haben wir dann knapp mit 1:2 gegen die “Zergepinne” verloren, aber trotzdem waren alle mit diesem Erfolg zufrieden.

Zur Mannschaft gehörten

Guido Dellori, Thomas Fischer, Matthias Scholz, Marco Wilde (1), Patrick Schröder (1), Rebecca Bender, Tim Sulze (1), Florian Ziegler (2), Rene Stremmel (3) und Carsten Haberkamm

Andreas Dellori