FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen 0:1

30.10.2010  -  30.10.2010

Busfahrt Nummer zwei, Niederlage Nummer zwei. Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu. Dreimal trafen die spielbestimmende Knappen das Aluminium, bevor Leverkusen konterte und das Tor des Tages erzielte.

Bericht Leverkusen

Hallo ich heiße Katharina,

es war am 30.10.2010, ich fuhr das erste Mal auf Schalke. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie es so ist im Stadion, ich kannte es ja nur aus dem Fernsehen. Es sah erst so klein aus, aber als das Stadion voll war, war es groß. Die Uschi ist mit mir runter ins Stadion gegangen, um Fotos zu machen. Sie ist ganz nett. Wir mussten immer zusammenbleiben, weil es so voll war. Als ich Fotos gemacht habe, ist das FBI durch das Stadion gerannt und haben die rausgeholt, die Stadionverbot haben/hatten.

Ich will jetzt ganz oft mitfahren. Ich konnte nur nach Schalke, weil ich von meiner Mutter eine Karte geschenkt bekommen habe.

Das Spiel war vorbei und ich habe von Uschi Pizza bekommen. Die ist lecker. Auf der Rückfahrt musste die Polizei über die Wiese fahren. Ich habe hinten erst geschlafen. Auf der Autobahn ging ich nach vorne und habe gefragt ob ich mich nach ganz vorne auf den Einzelsitz setzen darf. Ich habe hinten meine Sachen geholt und habe mich nach vorne gesetzt. Es war richtig gute Stimmung im Bus, wir haben gesungen und gelacht.

Ich bleibe für immer Schalker.

Katharina Winkelmann