XXL-Kickerturnier in Röspe

11.07.2009

Wieder einmal nahmen wir an einem Turnier der FZG Röspe teil. Im Vorfeld des Waldfests der FZG fand in diesem Jahr ein XXL-Kickerturnier statt.

Dieser Kickertisch war allerdings etwas größer als herkömmliche Turniertische, so dass die Spieler unserer Mannschaft selbst an den Stangen Platz fanden. Da bis auf den Torwart immer zwei Spieler an einer Stange standen, war wohl die größte Herausforderung sich mit seinem Nebenmann schnell abzustimmen, um die Bälle zu erreichen.

Wir scheinen das ganz gut hinbekommen zu haben, da wir am Ende den ersten Platz belegten. Das Turnier selbst fand in dem Modus “Jeder gegen Jeden” statt. Auch wenn wir bei weitem nicht die meisten Tore geschossen haben, gewannen wir alle unsere Spiele, so dass wir souverän und verdient das Turnier gewannen.

Als Preis bekamen wir 50 Liter Bier, die wir uns wohl auf unserem Kartoffelbraten schmecken lassen werden.