Hertha BSC Berlin – FC Schalke 04 2:1

21.03.2008  -  24.03.2008

Vier schöne Tage erlebten wir über Ostern in Berlin. Dass das Spiel ebenfalls mit 2:1 gewonnen wurde rundete das langen Wochenende ab.

Osterfahrt zum Meisterschaftsspiel Hertha BSC Berlin – FC Schalke 04

Abfahrt war Karfreitag morgens um 9.00 Uhr ab Edeka Aue. Nachdem der Bus mit ausreichend Getränken und allen Koffern bestückt war, ging es los in Richtung Berlin.

Gegen 12.00Uhr legten wir dann eine längere Pause ein, um etwas zu essen. Wir hatten das Glück, dass uns an diesem Tag ein Unfall erspart blieb, denn außer den ganzen Unfällen um uns herum, wäre auch unser Bus fast mit einem PKW kollidiert.

Nach einer ca. achtstündigen Fahrt kamen wir dann in Potsdam an und wurden direkt vom Personal des Hotels „Avendi“ empfangen. Wir bekamen die Karten für den Eintritt in Hotel und Zimmer überreicht und konnten dann unsere Zimmer aufsuchen, denn nach der langen Fahrt wollte sich ja jeder erstmal frisch machen.

Anschließend fuhren wir gemeinsam mit der S-Bahn zum Restaurant “Loretta am See”, um zu essen. Nachdem wir dann gegessen hatten, fuhren wir zurück und verbrachten noch ein paar Stunden in der Bahnhofsgaststätte, die nur ein paar Meter von unserem Hotel entfernt lag.

Samstag hatten wir dann die Gelegenheit bis 10.00 Uhr im Hotel zu frühstücken, im Anschluss: Frühschoppen am Bus. Anschließend führten wir ab dem Brandenburger Tor eine Stadtrundfahrt, inklusive Reichstagsbesichtigung mit einer sehr informativen Reisebegleiterin durch.

Wieder am Hotel angekommen machten wir uns fertig für ein gemeinsames Essen im Restaurant „Onkel Emil“. Den Rest der Nacht verbrachte dann wieder der größte Teil von uns in der Bahnhofsgaststätte nahe dem Hotel.

Am Sonntag fand dann nach dem Frühstück im Hotel um 10.00 Uhr wieder ein Frühschoppen am Bus statt, während die Karten für das Spiel von Thomas Fischer ausgeteilt wurden. Danach fuhr ein großer Teil von uns mit der S-Bahn zum Bahnhof Zoo. Wir besuchten ein Restaurant indem wir etwas getrunken haben. Anschließend nach einem kleinen Halt bei McDonalds fuhren wir dann mit der U-Bahn weiter bis auf wenige Meter zum Stadion. Vor dem Stadion trafen wir dann auch alle anderen wieder. Nach dem Einlass haben wir noch was getrunken und dann unsere Plätze aufgesucht. Die weite Reise hat sich gelohnt, denn wir sahen einen 1:2 Sieg unserer Königsblauen. Im Anschluss verbrachten wir wieder den Abend in der Bahnhofsgaststätte. Die Rückreise traten wir am Montag nach dem Frühstück und einem kleinen Frühschoppen an. Gegen Mittag haben wir auf einem Rasthof etwas gegessen und unserem Fahrer eine Pause gegönnt. Wir kamen gegen 18.00 Uhr in unserer verschneiten Heimat an. Alles in Allem war es eine sehr gelungene Fahrt.

Glück Auf!

Matthias Fischer

Karfreitag, 21.03.08
  • 09.00 Uhr Abfahrt Aue EDEKA