Weihnachtszeitreise

15.12.2007

Wie im letzten Jahr unterstützen wir den Jugendförderverein bei der Ausrichtung des Weihnachtsmarkts mit dem Motto Zeitreise. Wir übernahmen wieder an einem Tag die Verpflegung der Gäste mit frischen Waffeln.

Dass diese Waffeln in alten mit Holz beheizten Waffeleisen gebacken wurden versteht sich bei einer Reise in die Vergangenheit von selbst. Wir waren für Samstag, den 15.12.2007 eingeteilt und erwischten damit den Tag, an dem der Besucher Ansturm sehr mäßig war.

Immerhin hatten wir dadurch Zeit für den einen oder anderen Glühwein. Da wir immerhin zwölf Helfer zusammenbringen konnten, hatten wir die Möglichkeit die Mannschaft in zwei Schichten einzuteilen, damit keinem die Zeit zu lang wurde.

Außerdem sorgten verbrannte Waffeln, die irgendwie in ihren Eisen vergessen wurden, für Kurzweile indem sie kurzerhand zum Weihnachtsbaumschmuck umfunktioniert wurden. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an alle Helfer.

Thomas Spies