Jahreshauptversammlung

05.05.2006

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Martin Dellori, Andreas Dellori und Reinhard Rothenpieler in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer wurde Rüdiger Horchler neu gewählt. Die geplanten Satzungsänderungen wurden dem bekanntgegebenen Vorschlag entsprechend verabschiedet. Außerdem wurden Christian Schneider, Dennis Schneider und Bernd Wunderlich für die 10 - Jährige Mitgliedschaft geehrt. Besonders froh sind wir, dass Fritz Boshof sen., Firtz-Heinrich Hof und Albert Roth zu Ehrenmitgliedern ernannt werden konnten.

Jahreshauptversammlung

Nach alter Schalker Tradition hatte der Fan-Club Müsse seine Mitglieder am vergangenen Freitag für 20.04 Uhr zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Lokalität war dieses Mal nicht das Vereinslokal Alt Aue, da dessen zwischenzeitliche Schließung die Verlegung in die Jagdstuben Grünewald erforderte. Thomas Fischer konnte ins diesem Jahr leider nur 22 Mitglieder begrüßen und musste damit im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang konstatieren.

In seinem kurzen Bericht wies Fischer neben der erfolgreichen Produktion der Liederfibel vor allem auf die Gründung eines Festausschusses anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums 2007 hin. In diesem Rahmen soll unter anderem ein Spiel der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 stattfinden. Organisationsleiter Guido Dellori trug in Vertretung für den beruflich verhinderten 1. Schriftführer Martin Völkel den Jahresbericht vor, der angefangen beim Jahresempfang mit Ailton von zahlreichen Fahrten Zeugnis ablegte. Sportwart Andreas (Andy) Dellori konnte in seinem Sportbericht unter anderen nach längerer Durststrecke wieder einen Turniersieg der aktiven Kicker des Müsser Fan-Clubs in Molzhain bei Betzdorf vermelden. Kassenprüferin Elfi Imberg bescheinigte Martin Dellori nach dessen Kassenbericht stellvertretend für ihren Kollegen Peter Döpp eine sehr ordentliche Kassenführung, was besonders angesichts des Umfanges der Bewegungen sehr bemerkenswert sei. Dem Vorschlag zur Entlastung des Vorstandes folgte die Versammlung einstimmig.

Auch bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen. Martin und Andy Dellori wurden genauso wie Reinhard Rothenpieler als 2. Schriftführer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Rüdiger Horchler löst turnusgemäß Elfi Imberg bei der Kassenprüfung ab.

Zu den bereits vorher bekannt gemachten geplanten Satzungsänderungen, die einige Lücken wie zum Beispiel das bisher fehlende Anhörungsverfahren im Falle eines Vereinsausschlusses schließen sollten, gab es keinen weiteren Diskussionsbedarf, so dass die elf Punkte im Paket verabschiedet wurden.

Auch in diesem Jahr konnte der älteste FC Schalke Fan-Club Wittgensteins wieder verdiente Mitglieder ehren. Für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Christian und Dennis Schneider, sowie Bernd Wunderlich ausgezeichnet. Die Ehrenmitgliedschaft konnte Fritz Boshof sen., Fritz-Heinrich Hof und Albert Roth verliehen werden.

Nachdem den Müssern in der gerade abgelaufenen Saison durch einen Formfehler keine Karten für Heimspiele der Knappen in Gelsenkirchen zugestanden wurden, sieht die Situation für die kommende Saison glücklicherweise wieder anders aus, so dass die Spiele gegen Bielefeld, Cottbus, Frankfurt und Wolfsburg gemeinsam besucht werden können.

Den Tagesordnungspunkt Verschiedenes nutzen die Anwesenden dann noch, um über die aktuelle Entwicklung ihres Vereins rund um den Rücktritt Rudi Assauers zu fachsimpeln, was sich sicherlich im gemütlichen Teil nach der Versammlung noch fortgesetzt haben dürfte.

Marcel Strack