Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2

04.03.2006

Wegen der angespannten Kartensituation entschieden wir uns nach längerer Zeit mal wieder eine eintägige Auswärtsfahrt anzubieten. Das Ziel war Hannover, wo die Knappen einen 2:1 Auswärtssieg feiern konnten. Diese Fahrt war eine wirklich runde Sache, so dass wir sicherlich in der nächsten Saison wieder eine Fahrt nach Hannover anbieten werden.

Auswärtsfahrt: Hannover 96 – FC Schalke 04

Die Auswärtsfahrt nach Hannover startete etwas früher als gewohnt, nämlich um 8.00 Uhr. Als besondere Gäste konnten wir 11 begeisterte Schalke-Fans aus Feudingen begrüßen. Nach vier Stunden Fahrt und einem reichhaltigen Frühstück erreichten wir die AWD-Arena in Hannover. Das WM-Stadion zeigte sich nach dem Umbau in neuem Glanz, ist aber natürlich nicht zu vergleichen mit der WM-Arena in Gelsenkirchen. Ein in der Anfangs-Phase großartig aufspielendes Team unseres S04 konnte schnell mit 2-0 in Führung gehen. In der Schlussphase konnte man aber von Glück reden, dass der knappe 2-1-Erfolg über die Zeit gerettet werden konnte. Nach dem Spielende hatten schon einige Fans Schwierigkeiten, rechtzeitig den Bus zu erreichen. Auf der Rückfahrt wurde kräftig gefeiert. Und alle waren sich einig: Hannover war eine Reise wert.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Thomas Fischer