Kinderfahrt: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 1:0

10.12.2005

Nach mehr als zwei Jahren konnten wir wieder eine “Kinderfahrt” anbieten. Und so fuhr ein Bus mit Kindern, Jugendlichen und Betreuern Richtung Gelsenkirchen. Der Gegner hieß Mainz und wurde in einem spannenden Spiel mit 1:0 bezwungen. Auf dem Rückweg kam die neue Liederfibel zum Einsatz.

Am Abend vorher nahmen wir mit fünf Personen an dem diesmal in Gelsenkirchen stattfindenden Bezirkstreffen teil. Das Hauptthema war die Einsetzung eines Kartenausschusses zur fairen Verteilung der zur Verfügung stehenden Eintrittskarten unter den Fan-Clubs des Bezirks. Wie wichtig ein solcher Ausschuss ist, haben wir zu Beginn der Saison deutlich zu spüren bekommen. Wir sind aber bei weitem nicht der einzige Fan-Club, der bei der Verteilung in dieser Saison leer ausgegangen ist.