Kartoffelbraten

09.10.2005

Fast wäre das Kartoffelbraten buchstäblich ins Wasser gefallen. Zwar brannte das Feuer anfänglich recht ordentlich, aber der einsetzende, sinnflutartige Regen und eine unglückliche Standortwahl verhinderten die Bildung einer ordentlichen Glut. Und so entschlossen wir uns kurzerhand, das Feuer zu einem trockeneren Platz zu verlegen.

Das sah sicherlich etwas merkwürdig aus, klappte aber Dank Schaufel und Gabel ganz gut. Und so staunte auch der 1. Vorsitzende nicht schlecht, als das Feuer nach dem Morgen, beim Treffen um 13.00 Uhr an einer anderen Stelle brannte.

Kartoffelbraten

Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Kartoffelbraten in der Schützenhalle in Müsse statt. Am 22.10.2005 trafen wir (Jannik, Köcki und ich) uns um 9.00 Uhr um wieder einmal für ein ordentliches Feuer zu sorgen. In diesem Jahr stellte uns diese Aufgabe zum ersten vor größere Probleme. Der 22. war wohl der einzige Tag an dem der Oktober sich nicht von seiner goldenen Seite zeigte.

Zwar gelang es uns das Feuer zu entfachen, aber sinnflutartige Regenfälle und eine unglückliche Standortwahl (bei noch trockenen Bedingungen getroffen) verhinderten, dass sich eine vernünftige Glut bildete. Ich kann mich wirklich nicht an ein Feuer erinnern, aus dem ein Bach herausfließt.

Damit das Kartoffelbraten nun nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel, entschlossen wir uns kurzerhand, das Feuer zu einem trockeneren Platz zu verlegen. Das sah sicherlich etwas merkwürdig aus, klappte aber Dank Schaufel und Gabel ganz gut. Und so staunte auch der 1. Vorsitzende nicht schlecht, als das Feuer nach dem Morgen, beim Treffen um 13.00 Uhr an einer anderen Stelle brannte.

Immerhin gelang es trotz dieser Probleme zwei Ladungen leckere Kartoffeln zu braten. Auch sonst war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war, dass Schalke trotz Überlegenheit beim VfL Wolfsburg nicht über ein 0:0 Unentschieden hinauskam.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen, die mit Spenden oder ihrer Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben.

Thomas Spies