FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg

02.04.2005

Ganz besonders freuten wir uns bei dieser Fahrt, dass unsere Nürnberger Freunde Andy und Dieter bei uns in Wittgenstein übernachteten, um dieses Spiel gemeinsam mit uns zu besuchen. Den hohen 4:1 Sieg hätten wir gegen einen anderen Gegner sicherlich noch mehr genossen.

Hallo ihr Schalker

Am 2. April 2005 fuhr ich mit meinen Eltern und dem Schalke Fan-Club Müsse zum Bundesliga-Spiel unserer Knappen gegen unsere Freunde aus Nürnberg in die Arena auf Schalke. Das Besondere an diesem Spiel war für mich, dass ich dieses zum ersten mal aus der Veltins Nordkurve miterleben durfte.

Gesagt, getan. Wir kamen auf Schalke an und machten uns auf den Weg zum Stadion. Nach einer kleinen Stärkung ging es in die Kurve. Die Stimmung war super, und zum Abschluss dieses Tages gewannen unsere Knappen mit 4:1. Das Feeling in der Nordkurve war super, viel besser als auf den Sitzplätzen. Einziger Nachteil war, dass ich neben Th. Fischer stand und den Gefühlsschwankungen unseres 1. Vorsitzenden ausgeliefert war. Es begann mit Schulterklopfen und endete mit… (darüber möchte ich lieber nicht sprechen).

Es war schade, dass dieser Tag so schnell zu Ende ging, aber ich freue mich schon auf die nächste Tour auf Schalke.