FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 2:1

22.01.2005

Eine entschlossene Schalker Mannschaft, die zum Rückrundenstart unbedingt dreifach Punkte wollte, erlebte die mitgereisten Fans in Fans in der Arena Auf Schalke. Am Ende kam es in einem hochklassigen Spiel zu einem hart umkämpften 2:1 Erfolg. Mit so einem Besuch der Arena könnte jede Rückrunde beginnen.

Schalke : Bremen

Als wir auf Schalke ankamen wurde noch schnell ein Schlückchen zu sich genommen, und ab ging es in die Arena. Nachdem die erste Halbzeit zwar torlos aber doch spannend vorüberging, lief das Spiel sehr gut weiter. Schalke ging bereits drei Minuten nach der Halbzeitpause durch Asamoah in Führung. Die Führung hielt sich aber nicht lange, denn Bremen konterte durch einen Elfmeter, der von Valerien Ismael sicher verwandelt wurde. Aber wie auch sonst erzielte Ailton in der 67. Minute das Siegtor.

Alle wussten, wie er am nächsten Tag im Bürgerhaus Aue empfangen werden würde. Nach dem Spiel, hatten wir eine genau so gute Busfahrt wie morgens. Im Großen und Ganzen war es ein perfekter Tag.

Matthias Fischer und Eyleen Dellori