Hallenturnier in Birkelbach

07.01.2005

Einen guten 3. Platz erreichten wir bei diesem Turnier, nachdem wir erst im Halbfinale unglücklich und knapp gestoppt wurden. Damit haben wir jetzt nach drei Teilnahmen die Plätze 2, 3 und 4 auf unserem Konto. Das riecht also nach dem Turniersieg im nächsten Jahr.

Hallenturnier in Birkelbach (SV Schameder)

Wie schon in den Jahren zuvor, waren wir zu diesem schon traditionellen Hobby-Straßen-Thekenmannschaftsturnier des SV Schameder für den Freitagabend eingeladen.

So konnten wir uns in unserem ersten Gruppenspiel mit der FZG Röspe messen. Dieses Spiel gewannen wir nach einer Spielzeit von 15 Minuten klar mit 4:1 Toren! Im zweiten Spiel lief es nicht so gut, denn trotz einer 1:0 Führung, mussten wir am Ende mit einem 1:1 Unentschieden gegen Outlaws zufrieden sein. Dann im letzten Spiel des gesamten Abends sah es im Spiel gegen das Team FC Ausländer nicht besonders gut für uns aus. Nachdem wir zweimal in Rückstand geraten waren, sicherte uns Torben Belz mit seinem wunderschönen Tor mit der Schlusssirene den 2:2 Ausgleich und somit das Erreichen der Zwischenrunde am Samstag!

Die erwähnte Zwischenrunde erreichten wir als zweiter der Gruppe B mit 5 Punkten und 7:4 Toren. Am Samstag mussten wir gegen die Spastelruther Katzen die Zwischenrunde eröffnen und konnten dieses Spiel knapp, aber verdient mit 1:0 Toren für uns entscheiden. Das zweite Spiel gegen die Praktizierte Strukturlosigkeit konnten wir nach einem gut geführten Spiel unsererseits mit 2:1 Toren gewinnen. So war das Ziel Halbfinale eigentlich schon erreicht, und so konnten wir das letzte Gruppenspiel gegen die DJ Schameder 1 locker angehen und gewannen dieses auch verdient mit 3:0 Toren. Als Tabellenerster mit 9 Punkten und 6:1 Toren qualifizierten wir uns für das Halbfinale!

In diesem Halbfinale trafen wir mal wieder auf unseren Lieblingsgegner vom Team Kellergeister, wo es schon immer Probleme auf Turnieren, von beiden Seiten, gegeben hat! Leider mussten wir uns hier, mit einem Tor kurz vor Schluss mit 1:0 Toren geschlagen geben! Hier kam es dann nach dem Schlusspfiff wegen ein paar Unstimmigkeiten zu kleinen Handgreiflichkeiten! Denn im ersten Halbfinale gab es auch schon zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters, wo das Spiel fast eskalierte. Damit wieder ein wenig Ruhe in das Turnier einkehren sollte, einigten wir uns schon vor dem Spiel um Platz 3, mit unserem Gegner FC Ausländer auf ein faires und gutes Spiel. Dieses klappte auch ganz gut, und wir konnten uns dann mit einem klaren 5:0 Erfolg den dritten Platz sichern!

Ich hoffe nur, dass wir auch irgendwann mal dieses Turnier gewinnen können, denn bis jetzt reichte es nur für die Plätze zwei, drei und vier! Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, auch wenn ich nach dem Halbfinale gesagt habe, dass wir hier nicht noch mal hinfahren werden!

Mit dabei waren

Guido Dellori, Lutz Friedrich (5), Jens Sonneborn (2), Rene Stremmel (4), Thomas Kliche, Torben Belz (1), Pierre Kuffner (3), Marco Dellori, Patrick Schröder (1), Torsten Fischer, Jörg Callies und Tim Sulze (2).

Zu erwähnen sei noch, dass wir am Freitagabend in den gewonnenen Trikots, anlässlich des Jubiläums des Schalker Dachverbandes, gesponsert von der VICTORIA-Versicherung, aufgelaufen sind!

Andreas Dellori