Auswärtsfahrt nach Nürnberg

04.04.2003  -  06.04.2003

Vom 04.04. - 06.04.2003 veranstalteten wir eine Auswärtsfahrt zu unseren Freunden aus Nürnberg. Los ging es am Freitag, um 13.00 Uhr, an der Edeka in Aue. Die Rückfahrt war am Sonntag. Wie üblich war die Fahrt selbst super und das Spiel ziemlich schlecht.

Am Freitag, den 04.04.2003 machten sich 20 Schalkerinnen und Schalker gen Nürnberg. Wir trafen uns um 13.00 Uhr bei der Edeka. Nach ca. 5 Stunden (feucht-) fröhlicher Fahrt kamen wir in unserem Hotel an.

Als wir unsere Zimmer bekommen hatten und uns etwas frisch gemacht hatten, machten wir uns auf den Weg nach Nürnberg City. Dort trafen wir unsere Nürnberg Freunde Andy und Dieter. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einigen Bieren ging es zurück ins Hotel.

Am Samstagmorgen fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück Richtung Stadion. Wobei wir einen Zwischenstopp im bekannten „Barfüßer“ einlegten. Da wir dort längere Zeit auf unsere Biere warten mussten, vertrieben wir uns die mit „Türmchen bauen“, welches große Begeisterung in der Kneipe fand.

Dann ging es mit der S-Bahn zum Stadion. Dort angekommen trafen wir einen Freund sitzend vor dem Stadion an. Ihm wurde der Einlass, wegen etwas zu viel Alkohol, verweigert. Kurz vor dem Anstoß gelang es Ihm aber dennoch ins Stadion zu kommen. In der Halbzeitpause versuchte er dann in die Kurve unserer Nürnberger Freunde zu gelangen. Das schaffte er aber leider nicht, da er dabei denselben Polizisten antraf, der ihm schon den Eintritt zum Stadion verweigerte. Nach der Aufnahme der Personalien ließ man ihn wieder auf „freien Fuß“.

Zum mäßigen Spiel (0:0) gibt es nicht viel zu sagen, außer das „Chancentot“ Agali das Spiel hätte im Alleingang entscheiden müssen. Aber wir konnten uns ja anschließend in einem Festzelt vergnügen. In diesem Zelt trafen sich ca. 5000 Nürnberger und Schalker Fans, um der Darbietung der Cover – Band AM/FM alias AC/DC beizuwohnen. Diese Band brachte das vollbesetzte Zelt zum Kochen.

Nach einigen schönen Stunden ging es zurück ind Hotel, wo wir noch 2-3 Absacker genossen. Am Sonntagmorgen machten wir uns nach dem Frühstück Richtung Heimat. Zu Hause angekommen verbrachten wir noch einige schöne Stunde im Vereinslokal „Alt Aue.“

Eine Anmerkung von mir noch am Rande:
Für mich war es die erste Fahrt nach Nürnberg. Für andere schon die zweite oder dritte. Es war riesig und hat sehr viel Spaß gemacht. „Bassd schoo!“. Ein großes Kompliment an den Vorstand für die Organisation und Durchführung dieser Fahrt. Ich hoffe ich spreche im Namen aller Beteiligten.

Matthias Scholz