Eishockeyfahrt DEG Metro Stars – Iserlohn Roosters

07.03.2003

Es war mal wieder soweit. Am 07.03. dieses Jahrs boten wir unsere 2. Fahrt zum Eishockey nach Düsseldorf an. Gegner war wieder einmal die „Hühner“ aus Iserlohn. Auch wieder dabei: unsere Freunde aus dem Sauerland, Fredeburg und Umgebung.

Gegen Mittag setzten wir uns in Bewegung gen Düsseldorf. Nach ca. drei Stunden Fahrt und einigen Krombachern erreichten wir die Landeshauptstadt. Da uns die Vorverkaufsstelle bei der Versendung der Karten übersehen hatte, konnten wir die Karten nun auf der Geschäftsstelle der DEG an der Brehmstraße abholen. Das hieß für alle: Mir nach und ja keinen verlieren. Nachdem wir endlich die richtige Straßenbahn gefunden hatten, war der Rest ein Kinderspiel: Karten holen und verteilen, ab ins Stadion und erstmal von der Strapaze erholen und ein, zwei Alt trinken.

Das Spiel bot diesmal ein wenig mehr als das letzte von uns besuchte. Nach drei sehr guten Dritteln konnte sich Düsseldorf mit 4:3 Toren durchsetzen.

Im Anschluss an das Spiel stand der Besuch der legendären Altstadt von Düsseldorf auf dem Programm. Wer schon einmal da war, weiß was ich meine. Als dann um zwei Uhr wieder alle im Bus waren, ging es zurück Richtung Heimat. Einige wenige hatten immer noch nicht genug, und genossen immer noch das kühle Krombacher.

Gegen fünf erreichten wir wieder Aue. Ein schöner Abend ging zu Ende. Aber: Auch im nächsten Jahr wird wieder eine Fahrt zum Klassiker DEG – Iserlohn angeboten.

Thomas Fischer