1. FC Köln – FC Schalke 04 2:2

1. FC Köln – FC Schalke 04 2:2

16.12.2000

Nachdem alle Versuche, noch Karten im Vorverkauf zu bekommen, gescheitert waren, machten sich acht Birkelbacher Fußballfans auf den Weg nach Köln, um ihr Glück vor Ort zu versuchen.

Morgens um 10 Uhr ging’s mit dem Zug ab Erndtebrück los. Es wurde eine feuchtfröhliche Fahrt und endete im Kölner Hauptbahnhof. Dort fuhren vier unseres Trüppchens weiter zum Müngersdorfer Stadion, um vielleicht doch noch Karten zu bekommen. Per Handy sollte man uns Nachricht geben. Wir nutzten die Zeit, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Gestärkt erwarteten wir nun den ANRUF. Was, wenn’s keine Karten mehr gab? Dann endlich, dass Handy klingelt … alle warten gebannt … negativ, keine Karten mehr! Und jetzt?

Irgendwann kommt jemand auf die Idee in Die Altstadt zu gehen, denn dort wird es ja wohl irgendwo eine Kneipe mit Premiere World geben. Nach etwas längerer Suche finden wir eine Kneipe. Und wen sehen wir? Puderbacher Schalkefans, und ansonsten viele, viele Kölner, keine Sitzgelegenheit, aber gut gezapftes Kölsch! Wir versuchen die anderen vier in die Kneipe zu lotsen, was am Ende auch gelingt.

Unsere Mädels wollen noch mal in die Stadt… gut, ruhiges Fußballsehen war angesagt! Und das Ergebnis? 2:2! Eigentlich hatten wir auf einen Sieg gehofft, aber naja… Die Stimmung war trotzdem super!

Die Rückfahrt war etwas stressiger, da der Hauptbahnhof überfüllt war und wir versuchen wollten, gemeinsam in den Zug zu kommen.

Nach Schiebereien, Rangeleien und geschickt, eingesetzter Ellbogentechnik fanden sich alle acht Birkelbacher im Zug nach Siegen wieder.

Nachdem wir dort in den Zug nach Erndtebrück umgestiegen sind, mussten wir feststellen, daß sich weitere Schalkefans aus Aue im Zug befanden. Standen doch auf einmal Uschi, Bärbel, Diana, Guido, Köcki vor uns, die den Weihnachtsmarkt in Dortmund besucht hatten.

So endete eine feuchtfröhliche Fahrt nach Köln, auch wenn das Spiel nur auf Großleinwand angeschaut werden konnte!

Kirsten und Sven Haberkamm